Problem mit E-Mails und Outlook bei Client-Rechner

Hallo an alle!
Ich hab folgendes Problem :
Ich habe ein W-Lan Mini-Netzwerk aufgebaut mit:
Serverrechner: Win2000Prof mit Lan / DSL Internetverbindung
WLan Netzwerkkarte als Accespoint
Software Firewall Sygate
AnalogX (Proxy-Software)
Portmapper (Proxy für E-Mails)

Clientrechner: Laptop WinXP SP2 internes WLAN, mit winXp systemeigene Firewall
Über den Laptop komme ich problemlos ins Internet (Einstellungen für Proxy und Verbindungseinstellungen sind OK)
Ich würde gerne über Outlook meine E-Mails abrufen können (deswegen Portmapper) was aber nicht funktioniert. Die Einstellungen für den Portmapper habe ich X-Mal überprüft. Auch die Ports in Outlook stimmen damit überein. Trozdem kommt beim abrufen die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Outlook sollte eigendlich die selben Einstellungen verwenden wie im IE (kann man ja in Outlook bei den Konto-Einstellungen einstellen: LAN-Verbindung)
aber in der Protokoll-Datei von der WinXP-Firewall werden keine Protokolle hinterlegt, wenn ich auf „Senden-Emfangen“ in Outlook drücke. Auch das Protokoll der Firewall des Servers (Sygate) zeigt keine Eintragungen auf den entsprechenden Port und zu diesem Zeitpunkt.
Was läuft da falsch? was kann ich da noch korrigieren/testen/einstellen?
Vielen Dank im Voraus
Sparmeier

Hallo!
Der vollständigkeithalber hier des Rätzelslösung:

Im Outlook E-Mailkonfigutation der Eintrag des Post Eingangservers bzw Postausgangsservers muß die IP-Adresse des Server-Rechners eingetragen sein, nicht den Pop3-blablabla oder mail.blabla…
Das war in der beschreibung des Portmapper PRG’s nicht zu entnehmen.

MFG
Sparmeier