hi, ich möchte nen neuen router einrichten, eine „wireles-G broadband-router“.
da ich über die t-online einwahlsoftware keine verbindung zum i-net bekommen habe, hab ich die ip des routers in die adressenleiste des brosers eingegeben, und da kann ich dann sowas wie PPPoE auswählen. aber was bedeutet das? und wo muss ich die t-online zugangsdaten eingeben? und muss ich da meine internet ip eingeben?
PPPoE ist das Protokoll zur Verbindungsherstellung mit DSL.
Und dort gibst Du auch Deine T-Onlinedaten ein.
Eine IP gibst Du nicht ein, die bekommst von T-online zugewiesen.
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi, ich möchte nen neuen router einrichten, eine „wireles-G
broadband-router“.
Hoert sich nach Linksys an, WRT54G?
Wenn man da PPPoE auswaehlt kommen zwei Eingabefelder: „username“ und „password“. Das alles kann man der T-Online Anmeldung entnehmen, wobei der Benutzername daemlicherweise erst konstruiert werden muss:
Die Benutzerkennung (auch „Benutzername“) setzt sich zusammen aus der 12-stelligen Anschlusskennung, der T-Online Nummer, der Mitbenutzernummer und „@t-online.de“.
Beispiel: (A=Anschlusskennung, T=T-Online Nummer, M=Mitbenutzernummer)
Benutzername: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#[email protected]
Ist die T-Online Nummer zwölfstellig, z.B. 320012345678, bitte die Raute (#) NICHT eintragen. Quelle: t-online.de
Dan funktioniert es aber auch schon. Und noch nen Tipp: sicher die Konfigurationseinstellungen des Routers, der WRT54G vergisst manchmal seine Einstellungen nach einem Stromausfall.
kann ich den mein sinus 154 basic se als modem nehmen. das dingen ist router und modem in einem.
und wie müsste ich alles miteinander verbinden?
gruß panter
kann ich den mein sinus 154 basic se als modem nehmen. das
dingen ist router und modem in einem.
Aeh, das versteh ich nicht ganz. Das Sinus 154 ist wie du schon sagtest ein Router mit integriertem Modem und WLAN. Es nur als Modem zu verwenden ist nicht moeglich, aber man kann daran einen zweiten Router anschliessen
und wie müsste ich alles miteinander verbinden?
Was ist „alles“? Ein Sinus 154 mit sich selbst? Aufstellen und gut ist =:wink:
Sag doch einfach was du hast und was du moechtest.
hi, also, meine uploadgeschw. ist sehr langsam. bei t-online hab ich das problem schon angesprochen an ihnen liegs nicht. hab auch schon pc und internetkabel gewechselt. daran liegst auch nicht. um zu testen ob es am Sinus 154 liegt hab ich mir einfach nen anderen router geliehen.
achja ich hab da noch nen splitter. hab son ding bei meim kumpel nich gesehen. haben das nur t-online kunden?
also ich frag mich jetz— pc in router dann router in Sinus 154 und dann in den splitter un dann inne telefondose???
bitte sag mir ob ich richtig lieg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi, also, meine uploadgeschw. ist sehr langsam. bei t-online
hab ich das problem schon angesprochen an ihnen liegs nicht.
hab auch schon pc und internetkabel gewechselt. daran liegst
auch nicht. um zu testen ob es am Sinus 154 liegt hab ich mir
einfach nen anderen router geliehen.
„nen anderen Router“. Stand der unter dieser Bezeichnung im Laden?
achja ich hab da noch nen splitter. hab son ding bei meim
kumpel nich gesehen. haben das nur t-online kunden?
also ich frag mich jetz— pc in router dann router in Sinus
154 und dann in den splitter un dann inne telefondose???
Ich dachte, du wolltest testen, ob es an deinem Sinus liegt. Dann solltest du den auch nicht in deiner Planung verbauen.
bitte sag mir ob ich richtig lieg
Bitte sag mir, was du hast! Anfangs dachte ich ja an einen WRT54G, der haette dann ja kein integiertes ADLS-Modem drin. Aber wenn du dein Sinus als „Modem“ nutzt kannst du den Fehler ja nicht eliminieren.
Aber nun zum Anschluss. Direkt an die TAE kommt der Splitter und die Telefonsignale vom DSL-Signal zu trennen. An den Splitter kommt dann der DSL-Modem Router (Sinus 154) oder das DSL Modem. Bei der Sinus-Variante kommt danach direkt der PC, bei der Model Variante sollte dann noch der Router kommen. Jetzt mal die geeignete Hardware und Anschluesse vorausgesetzt.