Hallo,
kann man einen Wlan Router an einen normalen Router anschließen? Wenn ja wie?
Danke.
MFG
Hallo,
kann man einen Wlan Router an einen normalen Router anschließen? Wenn ja wie?
Danke.
MFG
Hallo,
ich habe zwei Netgear Geräte einfach mit einem Netzwerkkabel verbunden. Beim WLAN-Router bin ich allerdings nicht in den Eingang für das Modem gegangen. Da war alles.
Mit freundlichen Grüßen,
Booze
Ich habe auch 2 Netgear Router, einen „normalen“ und einen wlan router. Muss ich dann einfach den Wlan Router mit einem Netzwerkkabel an den „normalen“ Router anschließen? Und wie muss ich dann den Wlan Router konfigurieren?
Ich habe auch 2 Netgear Router, einen „normalen“ und einen
wlan router. Muss ich dann einfach den Wlan Router mit einem
Netzwerkkabel an den „normalen“ Router anschließen? Und wie
muss ich dann den Wlan Router konfigurieren?
Moin
wenn du die beiden Router verbunden hast muss bei einem Gerät DHCP deaktiviert sein und eine IP vergeben werden die in dem gleichen Bereich liegt wie das Netz des anderen Routers.
Ich hab vorzugsweise das WLan Gerät so umgestellt, weil ich dann nur dieses zusätzlich anklemmen brauch wenn ich WLan benutzen will. Man sollte sich allerdings merken welche IP man einstellt weil du die ja zum Konfigurieren über nen Webbrowser eingeben musst…
Also bei mir:
Router mit Internetanbindung: DHCP
Router mit WLAN: Kein DHCP, festgelegte IP aber nicht die X.X.X.1
DHCP soll normalerweise den Server selber aushandeln, aber ob Router das selber machen weiß ich nicht, deshalb hab ich einfach die IP im Gerät2 festgelegt, so weiß ich wo der ist…
Guten Rutsch