Hallo Alle!
Ich habe gestern alle Kabel bei meinem Computer abgestöpselt, um ein neues Netzteil ein zu bauen.
Unter anderem auch das LAN-Kabel. Jetzt funktioniert mein Internetanschluß nicht mehr.
zur Tel-Anlage: ISDN und DSL Anbieter: Arcor
Kabel vom NTsplitter in die EUMEX dann ins DSL speed modem. dann über LAN in die Netzwerkkarte am Rechner.
Erst waren zwei Treiber defekt, die wieder neu installiert wurden.
Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, daß das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Ich hab die ganze TA neu eingestöpselt, die Arcor Software neu installiert.
Ich hab den Treiber für die Karte schon deinstalliert, die Karte neu in den Slot gesteckt, und den Treiber wieder installiert. Aber egtl. ist die Karte betriebsbereit, sagt zumind. der Gerätemanager.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann es sein, daß das Kabel deffekt ist?
Hat irgendjemand noch einen ganz heißen Tipp?
verzweifelte Grüße Karamell
Hallo Karamell,
vielleicht hat sich entweder an deiner Lan Karte oder an deinem Modem einer von den mittleren ich nenne sie mal Pinne verschoben oder verbogen, so das der Kontakt unterbrochen ist. Oder du probierst mal dein Lan Kabel so hoch bzw runterzubiegen, dass die Kontakte besser aufeinanderliegen.
Gruß Jens 911
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jensist.
vielleicht hat sich entweder an deiner Lan Karte oder an
deinem Modem einer von den mittleren ich nenne sie mal Pinne
verschoben oder verbogen, so das der Kontakt unterbrochen ist.
Oder du probierst mal dein Lan Kabel so hoch bzw
runterzubiegen, dass die Kontakte besser aufeinanderliegen.
Nein, das sieht nicht so aus. habe mittlerweile von einem Bekannten erfahren, der das selbe Problem hatte. Bei ihm hatte es doch die Netzwerkkarte geschossen. Obwohl die als betriebsbereit angezeigt wurde und der Rechner die Meldung gebracht hatte, daß das Kabel nicht angeschlossen sei.
Danke trotzdem Karamell
Hallo Karamell,
da kann natürlich vieles passieren…
Hast Du mal aus versehen das ISDN-Kabel in die Netzwerkkarte (NIC) gesteckt? Da könnte was durchgebrannt sein.
Kabel vom NTsplitter in die EUMEX dann ins DSL speed modem.
Du hast hoffentlich vom Splitter direkt in das Modem verbunden!
Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, daß das Netzwerkkabel
nicht angeschlossen ist.
Ist da ein Lamperl an der NIC und am Modem, das sich ändert beim einstecken?
installiert. Aber egtl. ist die Karte betriebsbereit, sagt
zumind. der Gerätemanager.
Wenn der Transceiver in der NIC defekt ist, merkt das Windows nicht.
Kann es sein, daß das Kabel deffekt ist?
Das läßt sich leicht durch Austausch prüfen. Zwischen Splitter und Modem brauchst Du nur ein 2-Adriges Kabel (mittlere Pins). Nach dem Modem muß es ein Netzwerkkabel sein. Nicht verwechseln!
Martin