Hallo habe ein Anliegen bei dem Ihr mir helfen könntet:
Ich wohne in einem 2 Familienhaus mit ausgebautem Keller und ausgebautem Dachgeschoß; Ich bewohne mit meiner Familie das obere Stockwert und die Kinderzimmer sind im Dachgeschoß;
Im Keller habe ich ein Arbeitszimmer und einen Partykeller der mir gehört.
Jetzt folgendes. Zu meinem Anschluß! Habe analoges Telefon und DSL geschaltet auf der Leitung; benutze zur Zeit vom Telefonanschluß im Keller ein Kabel zum Arbeitszimmer: Dort habe ich ein Telefon und ein Faxgerät dranhängen. Dann geht die gleiche Leitung zu mir ins Obergeschoß.Dort habe ich auch eine normale Telefondose. Dort ist ein Splitter dran. Von dem Splitter geht ein Kabel an meinen Speedport W501 den ich auch als Wlan Router ( für Laptop Wohnzimmer und Dochgeschoß Kinderzimmer) nutze. Am Speedport hängt dann noch meine Internettelefonie und ein Lananschluß dran. Den Lananschluß habe ich wieder an der Hauswand Richtung Arbeitszimmer gelegt damit ich dort auch den Lananschluß nutzen kann. Im Arbeitszimmer habe ich dann noch einen Netgear Router dran damit ich mehrere PC an meinen einen Lananschluß hängen kann. Umständlich oder? ( Klar ist auch das wenn ich inmeinem Arbeitszimmer telefoniere oder Faxe empfange die Internetverbindung gekappt wird! Nun meine Frage!!
Da ich zur Zeit streß habe mit dem Internettelefonie, will ich mir einen ISDN Anschluß holen.
Meine Idee wäre halt im Arbeitszimmer ein Telefon und Faxanschluß sowie ein Lananschluß zu machen.
Im Obergeschoß will ich aber auf die Internettelefonie nicht verzichten und diese weiter nutzen. Ausserdem benötige ich Wlan für mein Dachgeschoß!
Läst sich das irgendwie bewerkstelligen? Am telefonanschluß habe ich zur Zeit nur 4 Kabel, 2davon sind belegt durch das DSL;
Wer hat ne Idee wie ich was anschließen kann das alles funzt!
Als Hardware habe ich bzw. will ich
1 Eurmex anlage ISDN ( keine Ahnung welche )
1 NTBA
1 ISDN Telefon
1 analges Fax
3 analoge Telefone
1 Speedport W501
1 Netgear Router
1 PC mit Lan
3 PC mit Wlan
1 Laptop mit Wlan
1 Internettelefonie mit Telefon
ich bin für alle Tips dankbar; Wer kann mir so eine Art Anschlußplan zaubern;