Hallo,
Ich mache bald eine Lan party, und möchte dazu meinen Netgear WGT624 benutzen, da ich hierbei nur die Lan ports brauche dachte ich mir das ich mich über W Lan mit meine Laptop verbinde, der über DSL im Internet ist. Ist das mit meinen Router möglich?
Aufbau:
DSL
|
|
| --PC2
laptop(mit Lan und wlan)..............Netgear --PC1
--PC3
--usw.
die „|“ sollen das Lankabel sein, die „.“ sollen das Wlan sein, der Laptop läuft mit Windows XP falls wichtig.
Welche Einstellungen muss ich da bei meinen Router machen? oder ist das gar nicht möglich?
Gruß Michael
moin,
bescheide Frage: Warum hägst Du den Router nicht direkt an´s DSL und verbindest Dich dann per Wlan?
gruß Sandro
Du willst also im Ernst Deinen Laptop als Router ins DSL verwenden ? Tatstächlich bewerkstelligt dies doch ein DSL Router, plus Firewall etc. Ws bei Deiner Konstellation, abgesehen vom Aufwand, nicht gegeben ist.
Da das W-Lan bei mir langsamer ist als das lan. Und im Netzwerk selbst möchte ich eine schneller verbindung als ins internet. Deshalb.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das die alleinige Erklärung ist - warum hängst Du den Laptop dann nicht mit Kabel an den Netgear?
Den einzige Vorteil, den Du hättest wenn Du Deine Lösung machst, ist der, dass Du einen Lan-port am Netgear sparst.
Wenn Du allerdings ne Lan-party machst, wird der Netgear von den Ports her eh nicht reichen - oder?
Deine Alternative wäre, Du verbindest Dich mit dem Netgear per Kabel und gibst die LAN-Verbindung per Internetverbindungsfreigabe an den Drahtlosadapter frei.
Den Router müsstest Du so konfigurieren, dass er als Gateway die 192.168.0.1 nimmt.
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das die alleinige Erklärung ist - warum hängst Du den
Laptop dann nicht mit Kabel an den Netgear?
Den einzige Vorteil, den Du hättest wenn Du Deine Lösung
machst, ist der, dass Du einen Lan-port am Netgear sparst.
Wenn Du allerdings ne Lan-party machst, wird der Netgear von
den Ports her eh nicht reichen - oder?
Deine Alternative wäre, Du verbindest Dich mit dem Netgear per
Kabel und gibst die LAN-Verbindung per
Internetverbindungsfreigabe an den Drahtlosadapter frei.
Den Router müsstest Du so konfigurieren, dass er als Gateway
die 192.168.0.1 nimmt.
gruß Sandro
Ich kann nich an den lanport anschliessen, da da ne relativ weite entferung ist, und da viele Wände dazwischen sind. Dadaurch reicht das kabel nich.
Gruß Michael