FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Bremse?

Hallo Leute.

Hab da ein Problem. Habe oben genannten WLan Router an meinem Kabelmodem (Thomson THG520K). An diesem Router habe ich einen Rechner direkt angeschlossen und ein Labtop per WLan. Der Rechner ist mit einem 20 Meter Netzwerkkabel (Rechner steht 1,5 Räume vom Modem entfernt) angeschlossen, da ich sehr oft Onlinespiele spiele und festgestellt habe mit WLan-Verbindung ist es instabil.
Eigentlich habe ich eine 10.000’er Leitung von Kabeldeutschland. Leider kommen bei mir im Speedtest nur 4000 maximal am Rechner an. Über Wlan am Labtop ca. 4900. Gehe ich mit beiden Rechnern (PC und Labtop) einzeln und nacheinander mit einem Kabel direkt an das Kabelmodem, ohne den Router dazwischen zu schalten, habe ich eine Bombenmäßige Verbindung von 9800 (wobei ab 50% Download die Geschwindigkeit beim Rechner wieder auf ca.5500 sinkt!)!
Kann es sein das die Fritz Box wie eine Bremse funktioniert?
Habe ich die Möglichkeit eine Software aufzuspielen die die Sache irgendwie beschleunigt?
Oder sollte ich mir einen anderen Router kaufen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Grüße

Kann es sein das die Fritz Box wie eine Bremse funktioniert?

Nein, es kann eher sein, daß die technischen Daten in der F!B falsch eingestellt sind. Aber davon hab ich leider keine Ahnung.

Diese Antwort hilft mir aber leider nicht wirklich.
Die FB ist richtig eingestellt. Denke ich! Das kurriose ist, in meiner alten Wohnung hat es einwandfrei funktioniert. Da hette ich einen Durchschnittlichen Wert von ca. 8000 - 9000 im Download.

Bitte ich benötige dringend Hilfe.