Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Die Internetverbindung bricht, immer mal wieder zusammen. Manchmal über Stunden nicht, manchmal alle paar Minuten.
Ich bin (leider noch) Kunde der T-Com und benutze das Speedport w700v.
Wenn die Verbindung abbricht, kann ich mit keinem der PC´s in der Wohnung ins Internet. Ich habe nach wie vor Zugriff auf die Speedport konfiguration und das Speedport gibt auch nach wie vor an das eine Internetverbindung besteht und DSL Funktioniert.
Die „Drahtlose Netzwerkverbindung“ läuft dabei, wie schon erwähnt, auch ohne Probleme.
Selbst wenn alle Virenscanner und Firewalls aus sind gibt es dieses Problem.
Hat jemand das gleiche Probleme oder eventuell eine Lösung?
Ich muss dazu sagen das ich genau das gleiche Problem Anfang diesen Jahres schon mal hatte, daraufhin begann eine Austauschserie des Speedports nach dem vierten! funtionierte es dann, bis jetzt.
Der support der T-Com gab mir den Rat „Dann steigense doch auf Loan um, da gibet solch Probleme nüsch“ ich denke das Spricht für sich.
Auf jedenfall schon einmal danke für das Lesen des Artikels
Hallo,
das könnte entweder ein Routing- oder ein DNS-Problem sein.
Teste doch mal, ob du im Problemfall einen Ping auf 66.102.9.147 machen kannst (das ist Google).
-nik
Erstmal danke für Deinen Versuch mir zu helfen.
Als heute früh das Problem erneut aufgetreten ist, habe ich das von dir beschriebene Versucht, es kam aber nichts durch.
Anmerken sollte ich noch das es nach einiger Zeit (fünf Minuten - zwei Stunden) wieder von alleine Funktioniert, ein an und ausschalten des Speedport hilft allerdings auch. das kann aber nicht der Sinn der Sache sein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Haben die Clients noch die richtigen Einstellungen, wenn das Problem auftritt? Mach mal im Problemfall bitte auf der Kommandozeile ein „ipconfig /all“.
-nik
Haben die Clients noch die richtigen Einstellungen, wenn das
Problem auftritt? Mach mal im Problemfall bitte auf der
Kommandozeile ein „ipconfig /all“.
-nik
Erstmal nochmal danke für die Tipps
Wenn ich ipconfig /all ausführe dann öffnet sich für 2 sekunden ein
„MS-DOS“ fenster beim besten Willen kann ich da nichts von lesen ALLERDINGS
Ich habe versucht zusammen mit meiner Frau dann über LAN rein zu gehen und WLAN komplett ausgeschaltet, auch da war es nach einigen Minuten Vorbei. Es MUSS also ein Fehler im Gerät sein…mal wieder.
Ein Tipp für alle T-com Kunden, nach einem Längeren Gespräch mit einer Kundenberaterin fand ich heraus das man als Austauschgerät JEDES zur Verfügung stehende Gerät bekommen kann.
Mir sagte man nämlich vor einiger Zeit bei der „Gerätehotline“ man dürfe mir NUR den gleichen Gerätetyp (w700v) wieder schicken.
Die Beraterin meinte wörtlich „Wenn man so einen Idioten dran hat, einfach auflegen und nochmal anrufen, Ihnen steht jedwedes Gerät zu was sie haben wollen“
Grüße
Micha
Wenn ich ipconfig /all ausführe dann öffnet sich für 2
sekunden ein
„MS-DOS“ fenster beim besten Willen kann ich da nichts von
lesen
Das liegt daran, dass du den Befehl nicht, wie ich dir gesagt habe, auf der Kommandozeile, sondern im Ausführen-Dialog eingegeben hast. Du musst erst „cmd“ ausführen …
ALLERDINGS
Ich habe versucht zusammen mit meiner Frau dann über LAN rein
zu gehen und WLAN komplett ausgeschaltet, auch da war es nach
einigen Minuten Vorbei. Es MUSS also ein Fehler im Gerät
sein…mal wieder.
Da bin ich mir halt noch nicht 100%-ig sicher.
Ist gaaaaanz sicher hab heut meinen gaaaaaaaaaaaaaaaanz alten routen rausgekramt und den ganzen Tag über nicht einen disc gehabt…UND was noch verwunderlicher war, ich hatte auf den testdownload Seiten mehr speed als ich jemals hatte.
Bleibt zu sagen IHHH BAHHH w700v 
Vielen dank für die Tipps und die Hilfe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]