WLan Verbindung mit dem IPod Touch herstellen

Hallo, ich möchte mit dem IPod Touch über meinen Siemens Router ins Internet. Der IPod erkennt die WLan Verbindung und zeigt diese auch an sowie auch andere Netze die in der Nähe sind. Beim Versuch mit dem IPod eine Internetverbindung herzustellen erscheint jedoch immer die Meldung „Safari kann keine Verbindung zum Server herstellen“ .
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen bzw. Änderungen ich vornehmen muss um eine Internetverbindung mit dem IPod herzustellen?
Falls es hilfreich ist, mein Provider ist Alice und der Siemens Router das Model SL2 141 .
Die Verbindung mit meinem Notebook klappt ohne Probleme.

netwing

Falls dein Router nicht pehr DHCP automatisch IP, Gateway und DNS zuweißt, musst du das eben manuell im iPod einstellen.

Falls dein Router nicht pehr DHCP automatisch IP, Gateway und
DNS zuweißt, musst du das eben manuell im iPod einstellen.

Unter DHCP ist die IP Adresse sowie die Teilnetzmaske bereits automatisch zugewiesen ebenso die Client ID.
Was muss denn in die Felder Router, DNS und Such Domains eingetragen werden bzw. wo finde ich diese Angaben?

Unter DHCP ist die IP Adresse sowie die Teilnetzmaske bereits
automatisch zugewiesen ebenso die Client ID.
Was muss denn in die Felder Router, DNS und Such Domains
eingetragen werden bzw. wo finde ich diese Angaben?

Das wissen wir leider auch nicht. Die Felder Router und DNS werden von deinem DHCP-Server mitgeliefert (zumindest sollte das so sein) und
erscheinen dann in den Einstellungen - jedenfalls auf meinem iPhone (hab keinen Touch, aber ich nehme mal an, dass das das gleiche ist).

Such-Domains kann frei bleiben, bei Client-ID steht bei mir nichts.

Auf meinem iPhone kann ich die Einstellungen auch statisch vornehmen. Frag deinen Laptop nach den richtigen Angaben - auf dem Mac in den
Systemeinstellungen - Netzwerk, auf dem Winding in der MSDOS-Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben, auf deinem Linux-
Kasten steht der DNS in /etc/resolv.conf, den Router kannst du mit dem Befehl route ermitteln.

Aber eigentlich sollte dein DHCP-Server auf dem Router alle Angaben liefern.

Gruß,
Stefan

Hallo, ich möchte mit dem IPod Touch über meinen Siemens
Router ins Internet.

Bei mir funktioniert das. Aber der ITouch muss natürlich das WLAN-Passwort mitgeteilt kriegen.

Hat dein WLAN ein Passwort und hast du das im ITouch eingegeben?

Cheers, Felix