Wlan stick

hallo,
ich will mir einen wlan stick kaufen damit ich guten empfang über mehrere wände erhalte.das problem ist,wenn ich in unserer wohnung in der 1.etage am laptop arbeite,so erhalte ich nur ca.20-35% von der fritzbox.

habe herausgefunden,dass der wlan stick von fritz ist ziemlich teuer(30 eur).soll ich mir lieber dafür einne wlan stick mit antenne kaufen?
http://cgi.ebay.de/WLAN-USB-2-0-Stick-54-Mb-5-dBi-SM…

ist der wlanstick mit antenne besser oder doch schlechter?worauf muss ich achten?

Ich würde eher in einen Repeater oder einen Access Point im EG investieren.

Ein WLAN-Stick ist generell nicht besonders toll, aber wenn es schon einer sein muß dann hat er mit einer externen Antenne auf jeden Fall einen besseren Empfang als ohne. Ich würde stattdessen aber vielmehr die Antenne des Routers austauschen! Ich habe z. B. meine Standard-Antenne der FritzBox (3 db) gegen eine vernünftige Antenne mit 9 db ausgetauscht. Kostenaufwand etwas unter 15 EUR. Jetzt deckt das WLAN den kompletten Garten ab und auch die obere und untere Etage des Hauses.

Gruß Edison

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Edison,
ich wusste nicht,dass man sogar die antenne der fritzbox austauschen kann.
muss ich sie einfach abschrauben und eine neue einsetzen?
Habe sowas nie vorher gemacht, daher weiss ich nicht genau welche art von antenne ich benötige

Zum Abschrauben brauchst Du noch einen Pigtail dazu. Kriegst Du sicher alles bei Ebay. Such mal nach „Fritz Antenne Pigtail“. Da sollte schon was rauskommen.

Edison

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]