Hallo zusammen,
ich habe ein Notebook über WLAN (Ad-hoc) mit meinem PC verbunden (beides WinXP). Nun würde ich gerne Fernsehprogramme, die ich auf dem PC über eine Hauppauge-WinTV-Karte empfange, am Notebook ansehen.
Ich habe es zunächst mal mit VNC probiert, das funktioniert aber leider nicht. Der Fernsehschirm wird da ohne Inhalt (schwarz) übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzukriegen?
Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp hätte!
Danke & schöne Grüße
Bettina
Du bräuchtest im Prinzip einen Streaming-Server.
Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming-Server
Hi.
Also hast du VNC oder VLC probiert?
Mit VLC ist man auf jedenfall in der Lage Videos, TV-Signale etc. im Netzwerk per Stream zu verteilen. Es gibt zum Thema VLC recht gute How-Tos und Schritt für Schritt Anleitungen.
Ich selber streame ab und zu Videos übers Hausnetz. Mit einer TV-Karte habe ich es aber noch nicht probiert. Also ist nen Tipp vonach du mal schaun könntest.
Ich hoffe du findest mit VLC eine Lösung
mfg Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Daniel,
ich habe VNC probiert.
So wie ich das verstehe, wird die Fernsehkarte unter Windows nicht von VLC unterstützt(http://www.videolan.org/vlc/features.html). Oder seh ich das falsch?
Schöne Grüße
Bettina
Ja. Nur welchen?
Und wie ist das dann einzurichten?
Grüße
Bettina
Da WLAN-Betrieb entscheidend von den Verhältnissen vor Ort abhängt, wirst Du wohl kaum drum herum kommen, verschiedene Lösungen zu probieren. Wie die jeweiligen Systeme aufgesetzt werden, sollte auf den jeweiligen Webseiten entsprechend beschrieben sein…und eine gute Portion „Pioniergeist“ hilft sicher auch. 
Sorry, aber eine „One-Button-Komfortlösung“ wirst Du kaum finden schätze ich - es sei denn Du investierst in Streaming-Hardware vielleicht.
Hi.
Soweit ich weiß kannst du bei directshow deine TV-Karte auswählen und dann streamen (directshow wird ja unterstüzt). Aber wie schon gesagt mit einer TV-Karte habe ich es noch nicht gemacht. Ansonsten fällt mir spontan kein anderes Prog ein welches in der Lage ist zu streamen.
mfg Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]