Hallo allseits,
ich finde zunehmend Kistchen mit USB und Ethernet/LAN Anschluss im bezahlbaren Bereich. In der Theorie hört es sich gut an: ein lokaler USB Port wird simuliert, die Daten aufs LAN umgeleitet, am Zielgerät wiede rin USB umgesetzt, bidirektional. Voll transparent. Wers glaubt wird selig (und die Anderen kommen auch in den Himmel
. Hat jemand fundierte Erfahrung mit einem der Kästchen, und wenn ja, mit welchem? Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt eine repräsentative Auswahl zusammenkaufen und dann eins suchen das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch funktioniert 
Ich erwarte Probleme in folgenden Bereichen:
* Gleichzeitiger Zugriff von mehreren PCs aus von denen jeder denkt, dass ihm der USB Port alleine gehört.
* Vollwertige Abbildung bidirektional (Drucker/Scanner/Fax Multifunktionsgeräte). Abgesehen von den für Drucker ungewohnten hohen Anforderungen an den Rückkanal wieder: wie handelt eine Box den gleichzeitigen Zugriff z.B. auf die Scanfunktion eines Multifunktionsgerätes?
* Anschluss verschiedener Gerätearten: Drucker, USB Festplatte, Sticks. Eigentlich müsste eine vollwertige Lösung mit jedem beliebigen USB Gerät zusammenarbeiten, timingsensible Exoten wie z.B. Müuse und Konsorten mal ausgenommen. Klappt das denn wirklich, oder muss man die Geräte, die funktionieren, handverlesen?
* Qualität der Simulation eines lokalen USB Ports so dass weder Windows noch Applikationen merken, dass sie „geleimt“ werden, Problemfall z.B. Canon Multifunktionsdrucker, die tw. mit eigenen USB Treibern daherkommen.
* Performance (USB Speichermedien) wird sicher leiden, aber wie stark? Hat mal jemand nachgemessen?
Der langen Frage kurzer Sinn: wie zuverlässig und kompatibel ist die Anbindung von USB Geräten über einen simulierten USB/LAN Port und ein TCP/IP Netz?
…Armin