Computer Fernsteuerung
Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Mär 2008
Guten Tag alle zusammen :)
Ich weiß nicht genau wohin mit diesem Thema, aber ich denke hier bin ich schon richtig.
Habe ein Problem :
Ich habe einen neuen Laptop, den ich überall mit hinnehme und von dem ich meinen alten Rechner zu Hause trotzdem noch erreichen will. Ich will also sowohl Datenübertragen können als auch den kompletten Rechner fernsteuern.(über das Internet)
Habe dazu folgende FreeWare gefunden : "Team Viewer 3" -> http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Das Programm kann alles was ich brauche und ist durch den zusätzlichen "QuickSupport (Kundenmodul)" eigentlich perfekt. Aber da an meinem Rechner auch andere Leute(Freunde) sind (bsp:Lan von meinem Bruder o.ä.), könnte jeder einfach den "QuickSupport" beenden und ich hab keine Chance mehr zu schauen was auf meinem Rechner passiert, bzw ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Es ist nicht so das ich meinen Freunden nicht vertraue :D aber da mein Laptop nicht viel Festplattenspeicher hat habe ich alles wichtige auf meinem normalen Rechner und bin deshalb eigentlich auf den angewiesen. Und ich will natürlich auch nicht das die Leute irgendwas unüberlegtes machen und wenn sie wissen das ich das am Laptop sehe dann kommen die gar net erst auf dumme Gedanken. Und da es ja mein Rechner ist müssen sie sich damit abfinden oder sollen ihren eigenen mitbringen.
Meine Frage ist jetzt, habt ihr irgendeine Ahnung wie ich es schaffe den QuickSupport im Hintergrund laufen zu lassen oder nur im Task-Manager oder kennt ihr vielleicht eine ander FREEWARE die mir helfen könnte?
Im Prinzip soll es also so laufen wie in Schulen, der Lehrer kann alles mitverfolgen, die Schüler können nichts verhindern. Grob gesagt.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Artikel zu lesen und ich hab mir auch Mühe gegeben ordentlich zu schreiben, was ich normalerweise nie mache :P
Vielen Dank für eure Hilfe
(Bitte um schnellstmögliche Antwort)
Mit freundlichen Grüßen
Dennis