Guten Tag alle zusammen 
Ich weiß nicht genau wohin mit diesem Thema, aber ich denke hier bin ich schon richtig.
Habe ein Problem :
Ich habe einen neuen Laptop, den ich überall mit hinnehme und von dem ich meinen alten Rechner zu Hause trotzdem noch erreichen will. Ich will also sowohl Datenübertragen können als auch den kompletten Rechner fernsteuern.(über das Internet)
Habe dazu folgende FreeWare gefunden : „Team Viewer 3“ -> http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Das Programm kann alles was ich brauche und ist durch den zusätzlichen „QuickSupport (Kundenmodul)“ eigentlich perfekt. Aber da an meinem Rechner auch andere Leute(Freunde) sind (bsp:Lan von meinem Bruder o.ä.), könnte jeder einfach den „QuickSupport“ beenden und ich hab keine Chance mehr zu schauen was auf meinem Rechner passiert, bzw ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Es ist nicht so das ich meinen Freunden nicht vertraue
aber da mein Laptop nicht viel Festplattenspeicher hat habe ich alles wichtige auf meinem normalen Rechner und bin deshalb eigentlich auf den angewiesen. Und ich will natürlich auch nicht das die Leute irgendwas unüberlegtes machen und wenn sie wissen das ich das am Laptop sehe dann kommen die gar net erst auf dumme Gedanken. Und da es ja mein Rechner ist müssen sie sich damit abfinden oder sollen ihren eigenen mitbringen.
Meine Frage ist jetzt, habt ihr irgendeine Ahnung wie ich es schaffe den QuickSupport im Hintergrund laufen zu lassen oder nur im Task-Manager oder kennt ihr vielleicht eine ander FREEWARE die mir helfen könnte?
Im Prinzip soll es also so laufen wie in Schulen, der Lehrer kann alles mitverfolgen, die Schüler können nichts verhindern. Grob gesagt.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Artikel zu lesen und ich hab mir auch Mühe gegeben ordentlich zu schreiben, was ich normalerweise nie mache 
Vielen Dank für eure Hilfe
(Bitte um schnellstmögliche Antwort)
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Meine Frage ist jetzt, habt ihr irgendeine Ahnung wie ich es
schaffe den QuickSupport im Hintergrund laufen zu lassen oder
nur im Task-Manager oder kennt ihr vielleicht eine ander
FREEWARE die mir helfen könnte?
Abgesehen von Produkten, die genau diesen Zweck verfolgen, hast du immer die Möglichkeit, die Fernsteuerung als Dienst laufen zu lassen und immer dann, wenn der Dienst beendet wurde, diesen automatisiert neu zu starten. Dafür reicht ein Eintrag unter ‚Geplante Tasks‘ in der Systemsteuerung. Dort lässt du jede Minute mittels des Befehls
net start
den Dienst neu starten. War der Dienst bereits gestartet, schadet das nicht, der Befehl wird dann einfach ignoriert.
Falls Teamviewer nicht als Dienst installierbar ist, oder diese Methode aus anderen Gründen mit Teamviewer nicht mag, bleibt als Alternative der Einsatz eine der zahlreichen Varianten von VNC, z. B. TightVNC. TightVNC zeigt zwar nach dem ersten Start ein Icon im Systray, über das der Dienst einfach beendet werden kann. Sobald der Dienst aber nach spätestens einer Minute im Hintergrund neu gestartet wird, erscheint das Icon nicht mehr. Ab dann sind administrative Rechte und einiges Grundwissen erforderlich, den Dienst zu beenden.
HTH
Schorsch
Hallo Dennis,
Du kannst Teamviewer mit xp als Dienst starten und das Beenden verbieten. Dann hast Du immer, wenn der Rechner an ist, Zugriff darauf.
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also mit TightVNC kann ich viel zu wenig machen. Außerdem läuft es leider nicht so wie ichs mir vorstelle.
Teamviewer als Dienst zu starten habe ich schon probiert. Ich schaffe es mittels einer Software einen Dienst zu erstellen aber nicht ihn zu starten. Dann kommt eine Fehlermeldung die mir einfach nur sagt das während des startens der Vorgang gestoppt wurde.
Und wie genau ich einen Dienst erstelle oder es schaffe das er sich immer wiederholt weiß ich nicht.
Ich suche weiter nach Software aber habe noch nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal für die Antworten und freue mich auf weitere Meldungen
Habe jetzt wieder ein paar Softwares ausprobiert von Tightvnc bis Ultravnc, die sind alle auf Englisch und obwohl ich Englisch eigentlich mehr als ausreichend kann weiß ich nicht warum ich das nicht hinbekomme. Und eine einfache am besten deutsche Version für mein Interesse finde ich nicht. Und informationen um einen Dienst zu erstellen und ihn im Hintergrund immmer wieder starten zu lassen ohne das den jemand beenden kann o.ä. finde ich auch nicht. Langsam vergeht mir die Lust hier…
Bitte um Hilfe
Hab es mit UltraVNC und VNCAdmin Console hinbekommen.
Für die die es interessiert :
Habe bei den Optionen von UltraVNC ausgestellt das unten rechts der „Tray“ angezeigt wird, und dann den kompletten Ordner als .rar Datei mit einem Passwort archiviert. Zusätzlich in diese .rar datei habe ich dann eine .bat datei eingefügt die die .exe datei in den Autostart setzt.
Das heißt man kann im Task-manager zwa das Programm schließen aber ich hab es so umbenannt das es wie ein Windows-Befehl aussieht (für laien
)
Bin so ganz zufrieden, es reicht aus, obwohl ich weiß das das sehr leicht zu beeneden ist aber es ist völlig ausreichend für meine Zwecke.
Vielen Dank für eure Hilfe…
Hallo Dennis, hier noch mal der teamviewer:
Starten, Extras, Optionen:
Register Allgemein Starteinstellungen beide Haken, Kennwort vergeben.
Register Sicherheit: Allgemein, beide Haken setzen.
ID von der ersten Seite merken.
Beim Start des 1. Rechners wird jetzt Teamviewer als Dienst gestartet und ins Traymenue minimiert. Beendet werden kann es nur mit Kennwort.
Auf dem zweiten Rechner auch Teamviewer installieren. Von dort mit der ID des ersten Rechners und des Kennwortes darauf zugreifen.
Bei Vollzugriff ist der Rechner 1 voll in Deiner Hand, incl. Filetransfer.
Wolfgang