Hallo,
mein Laptop findet plötzlich das Drahtlosnetzwerk nicht mehr, so dass ich nicht ins Internet kann.
Technische Daten meines Netzwerks:
PC mit Windows XP
daran mit Kabel über einen Router (ZyXel) Internetverbindung. Diese ist in Ordnung
Vom Router geht ein weiteres Kabel zum Access Point, also der drahtlosen Sendestation (Netgear WG 602)
Mein Laptop läuft mit Windows XP und hat eine eingebaute WLan Karte (Intel ® Pro/Wireless 2200 BG Network Connection) , die jetzt jahrelang funktioniert hat. Geändert habe ich nichts. Nur das Internet klappt plötzlich nicht mehr.
Das Internet ist mit WAP Schlüssel gesichert und ich habe den Schlüssel auch angegeben.
Der Laptop steht 2m vom Access Point entfernt und meldet, dass er kein Drahtlosnetzwerk finden kann.
Es sind keine Fehlermeldungen, wenn ich mit 192.168.1.40 vom PC den Access Point aufrufe und auch nicht im Gerätemanagers des Laptops. Die Netzwerkkarte sei betriebsbereit.
Mit cdm ipconfig /all habe ich vom PC und vom Laptop aus die Einstellungen überprüft. Der Laptop meldet hier keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk. Ping vom PC aus wird vom Access Point beantwortet (feste IP eingestellt für Access Point 192.168.1.40).
Beim Router leuchten alle Lämpchen wie immer und auch am Access Point.
Ich hoffe, es fehlen keine wichtigen Angaben. Ich probiere halt rum, was bei früheren Störungen und beim Einrichten des Netzwerks geholfen hat, habe aber keine echte Ahnung…
Ist die Netzwerkkarte einfach futsch? Kann man so was mit USB Anschluss dranmachen oder muss man aufschrauben? PCs hatte ich schon auf, Laptops noch nie.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Schöne Grüße
Cirwalda