Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit der Drahtlosen Netzwerkverbindung. Versuche von Anfang an zu Erklären.
Hab ein Laptop ersteigert gehabt, Windows XP Professionell installiert, nach meinen Einstellungen von meinem Router, konnte ich problemlos über WLAN ins Internet gehen.
Jetzt komme ich zur meinem Problem. Auf dem Laptop wurde wegen eines Problems noch mal Windows XP installiert jedoch Home Edition. So seitdem kann ich nicht ins Internet, weil es keine Drahtlose Netzwerkverbindung anzeigt, es sucht es nicht mal!
Hab jetzt im Geräte-Manager nachgeschaut. Bei Ethernet-Controller ist ein Fragezeichen dran, der Treiber ist nicht installiert. Also ich gehe doch davon aus, das der Grund ist oder?
Treiber erneut installieren ist nicht möglich. Also wenn dies das Problem ist, wie kann ich es lösen? Oder ist es was ganz anderes?
Danke für Eure Antwort und Grüße
Hallo,
Hab jetzt im Geräte-Manager nachgeschaut. Bei
Ethernet-Controller ist ein Fragezeichen dran, der Treiber ist
nicht installiert. Also ich gehe doch davon aus, das der Grund
ist oder?
Ethernetcontroller ist erst mal nur Netzwerkkarte. Kann es sein, daß die WLankomponente noch nicht mal gefunden wurde?
Treiber erneut installieren ist nicht möglich.
Wieso nicht? Ohne Treiber laufen die Geräte nicht.
Wenn Du die Treiber nicht installieren kannst, kannst Du die Geräte nicht verwenden.
Also wenn dies das Problem ist, wie kann ich es lösen?
Durch Treiberinstallation oder gar nicht.
Gruß, Rainer
Durch Treiberinstallation oder gar nicht.
Gruß, Rainer
Hallo Rainer,
wie oder woher kann ich den Treiber organisieren?
Hallo,
wie oder woher kann ich den Treiber organisieren?
vom Notebookhersteller.
Die Geräte haben auf der Unterseite einen Aufkleber mit einer Seriennummer und bei allen Notebooks die ich kenne findet man damit beim Hersteller die Treiber.
Gruß, Rainer