Repeater

Hallo,

An mein funktionierendes Netzwerk bestehend aus einem Router und einem Access Point, möchte ich gerne noch einen Repeater anschließen.

Technische Daten meines Netzwerks:
PC mit Windows XP
daran mit Kabel über einen Router (ZyXel) Internetverbindung. Diese ist in Ordnung.

Vom Router geht ein weiteres Kabel zum Access Point, also der drahtlosen Sendestation (Netgear WG 602)

Mein Laptop läuft mit Windows XP und hat eine eingebaute WLan Karte (Intel ® Pro/Wireless 2200 BG Network Connection).

Das Internet ist mit WAP Schlüssel gesichert und ich habe den Schlüssel auch angegeben.

Zum Problem:
Den Repeater, es ist ein Netgear WG 602v4 habe ich zunächst mit Kabel angemeldet und eine zum Netzwerk passende IP sowie den Netzwerkschlüssel eingetragen. Dann habe ich wieder den alten Access Point angestöpselt.

Der Repeater zeigt, dass er Strom hat, aber das Symbol für die Drahtlosverbindung blinkt nur ab und zu und ist dann dunkel. An der Entfernung kann es nicht liegen, denn das Problem hat sich schon gezeigt, als ich alle Teile im gleichen Zimmer hatte.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Cirwalda

Hallo,

Eine ultimative Lösung habe ich nicht, aber ein paar Anmerkungen.

Das Internet ist mit WAP Schlüssel gesichert und ich habe den
Schlüssel auch angegeben.

Verschrieben? WPA? WEP? Ich glaube mich zu erinnern, dass der WG602 als Repeater kein WPA unterstützt. Hast du es mal testweise ganz ohne Verschlüsselung probiert?

Den Repeater, es ist ein Netgear WG 602v4 habe ich zunächst
mit Kabel angemeldet und eine zum Netzwerk passende IP sowie
den Netzwerkschlüssel eingetragen. Dann habe ich wieder den
alten Access Point angestöpselt.

Hast du auch den gleichen Funkkanal ausgewählt?
Hast du den gleichen Netzwerknamen angegeben?
Hast du in der Konfiguration „Repeater with Wireless Client Association“ gewählt?

Grüße,

Munchinito

Hallo,

Danke erstmal für deine Bemühungen

Verschrieben? WPA? WEP?

WPA, ich hatte mich verschrieben
Testhalber habe ich jetzt die Verschlüsselung rausgenommen.

Hast du auch den gleichen Funkkanal ausgewählt?

ja, überprüft

Hast du den gleichen Netzwerknamen angegeben?

ja, überprüft

Hast du in der Konfiguration „Repeater with Wireless Client
Association“ gewählt?

ja, aber nur für das neue Gerät. Der bisherige Access Point ist weiterhin Access Point. Ist das richtig?

Der Repeater zeigt dauerhaft „Stromanschluss an“, aber blinkt nur beim Funknetz. Beim Access Point ist es dauerhaft an und flackert.

Ich bin ratlos.

Schöne Grüße
Cirwalda