Internet camera - keine netzwerk-verbindung

Hallo,

hab hier grad eine Internet Kamera vorliegen… die an ein MacBook Pro (windows Xp) installiert werden soll. Eine Internetverbindung ist vorhanden (bezüglich NTP Server). Jedoch bekomm ich keine Verbindung zwischen Kamera und Notebook hergesellt.

Hat damit jmd Erfahrung? Die MAC Addresse kann man an der Kamera nicht einstellen. Notebook und Camera sind über einen Switch mit dem Internet verbunden.

Firewall ist auch keine vorhanden (bis auf die WinXp) - daher spielt das ebenfalls keine Rolle. Das mitgelieferte Programm schickt ein paar UDP pkt raus, die nicht beantwortet werden. Leider habe ich keinen Namen für dies Kamera - nicht mal auf der CD steht ein Firmenname drauf… oh mann…

"Wireless/Wired/POE/Internet Camera - mehr informationen hab ich nicht (trotz cd)…

gruß
patrick

Hallo,

hab grad gesehen, dass die kommunikation über H.255.0 RAS läuft: die kamera sendet zwar den request befehl, aber es kommt kein Gatekeeper confirmation reply an.

welche probleme könnten die ursache sein, für die nicht vorhandene kommunikation?

patrick

hab hier grad eine Internet Kamera vorliegen… die an ein
MacBook Pro (windows Xp) installiert werden soll. Eine
Internetverbindung ist vorhanden (bezüglich NTP Server).
Jedoch bekomm ich keine Verbindung zwischen Kamera und
Notebook hergesellt.

Hat damit jmd Erfahrung? Die MAC Addresse kann man an der
Kamera nicht einstellen. Notebook und Camera sind über einen
Switch mit dem Internet verbunden.

Firewall ist auch keine vorhanden (bis auf die WinXp) - daher
spielt das ebenfalls keine Rolle. Das mitgelieferte Programm
schickt ein paar UDP pkt raus, die nicht beantwortet werden.
Leider habe ich keinen Namen für dies Kamera - nicht mal auf
der CD steht ein Firmenname drauf… oh mann…

"Wireless/Wired/POE/Internet Camera - mehr informationen hab
ich nicht (trotz cd)…

gruß
patrick