Hallo,
kennt einer ein Programm mit dem man sehen kann wer gerade was von mir per Netzwerk zieht? Am Besten wäre es natürlich, wenn man auch noch wissen könnten was der andere sich gerade auf dem eigenen PC anschaut (aber das ist wohl zu viel des Guten oder?
)
Ich hab zu Hause ein Home netwerk und merke natürlich immer nie, ob wer was von mir zieht und natürlich auch was - natürlich könnte ich nur bestimmte Dinge feigeben, aber so wäre das doch viel lustiger 
Vielen Danke schon mal im voraus
Mfg
Maxi
Hallo,
auf deinem Amiga wird das wohl schwierig.
Wenn du Windows haettest koenntest du in der Computerverwaltung unter Sitzungen nachschauen. Oder bei Linux koennte du dir die angemeldeten User mit „who“ anzeigen lassen, aber Amiga?
Sorry, keine Ahnung
Ciao! Bjoern
@Björn… wo steht denn dass er einen Amiga hat?
Zudem hatte ich auch mal einen Amiga 500 und das war lange vor Windows… und bei dem war Netzwerk noch ein Fremdwort.
Also sollte Windows verwendet werden kann man sich mittels Wireshark alles an Verkehr auf der Netzwerkkarte ansehen. Selbst die einzelnen Pakete sind auslesbar, d. h. es ist nachvollziehbar wer sich welche Daten gerade von deinem PC zieht. Es ist möglich den Zeitrahmen des Verkehrmitschneidens selbst fest zu legen.
Musst dich eben ein bissel auskennen mit dem Aufbau der Ethernet-Pakete…
mfg Private-Joker
PS: Wireshark ist meines Wissens auch nutzbar unter Linux…bin mir aber nicht 100%ig sicher