Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WLan Router der mit 1 Rechner verbunden ist via Kabel. Nun wollte ich 4 Zimmer weiter meinen 2. Rechner via USB Dongle anschließen, aber geht nicht, kein Empfang. Nun hane ich noch einen 2 WLAN Router hier liegen. Kann ich diesen benutzen um das Signal weiterzugeben? Benötige den 2 Rechner nicht fürs Internet, nur fürs Netzwerk. Der Router im Betrien ist ein D-LINK DI-524, der andere wäre ein ACER 11b Broadband Router. Hoffe Ihr wisst da mehr als ich 
LG
JongerGP
Achso, was ich noch vergessen habe, der neue Anschluß muß über ein Netzwerkkabel statt finden. Also vom 2 Router aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WLan Router der mit
1 Rechner verbunden ist via Kabel. Nun wollte ich 4 Zimmer
weiter meinen 2. Rechner via USB Dongle anschließen, aber geht
nicht, kein Empfang. Nun hane ich noch einen 2 WLAN Router
hier liegen. Kann ich diesen benutzen um das Signal
weiterzugeben? Benötige den 2 Rechner nicht fürs Internet, nur fürs Netzwerk. Der Router im Betrien ist ein D-LINK
DI-524, der andere wäre ein ACER 11b Broadband Router. Hoffe
Ihr wisst da mehr als ich 
LG
JongerGP
Hallo,
am einfachsten ist es, Du „hängst“ an den Router 1 einfach einen Switch (z.B. 4-fach) und schließt PC 2 ndaran mit an.
Grüße ITM4
Achso, was ich noch vergessen habe, der neue Anschluß muß über
ein Netzwerkkabel statt finden. Also vom 2 Router aus.
Hallo,
am einfachsten ist es, Du „hängst“ an den Router 1 einfach
einen Switch (z.B. 4-fach) und schließt PC 2 ndaran mit an.
Nein, Stop, vielleicht habe ich das jetzt ein wenig umständlich geschrieben.
Nochmal. Also…
Ich habe einen PC der mit WLAN Router ausgerüstet ist. Nun habe ich einige Zimmer weiter einen Medienplayer der einen Netzwerkanschluß hat um Filme ect. direkt vom Netzwerk her wiederzugeben. Jetzt wollte ich von Raum zu Raum die 2 WLAN Router miteinander verbinden um dann am alten Router ein Netzwerkkabel zum Medienplayer zu ziehen.
Soweit zur Theorie.
Wie bekomme ich das hin das die 2 Router das Signal von meiner PC Festplatte zum Medienplayer durchschleifen. Bzw. das die 2 miteinander arbeiten?
LG
JongerGP
Schaumal in die Anleitung da müsst sowas wie „Repeater“ Einstellung oder sowas stehen. Dabei ist das eine die Basisstation und das andere der Partner.
Bedenke: Anleitungen gibbet meist auch im I-Net, einfach googlen.