Hallöchen.
Ich wollte mir gerne noch einen 2. Rechner aufstellen der ununterbrochen laufen soll. Leider hab ich nur ein DSL-Modem, und eine Antivirus-Lizens.
Ich will also das der 2. Rechner ans Internet angeschlossen wird, ne 2. Netzwerkkarte bekommt und der 1. daran angeschlossen wird. Allerdings frag ich mich nur, wenn ich dann beim 1. Rechner kein Antivirus-Prog mehr hab ob dann alles schädliche vom 2. Rechner abgefangen wird oder nicht.
Und wie könnt ich das ganze realisieren, hab mal was von ICS gehört??
MfG
Moin,
warum so kompliziert?
Warum nimmst Du nicht einen ordentlichen Router mit Firewall?
Dann packst Du auf den anderen Rechner Avira als Virenscanner drauf und fertig.
Gruss Jakob
Weil es so billiger ist. ^^
Ich hab eigentlich alles da, was ich dafür brauche und das Geld für den Router möcht ich gerne sparen.
Und da der 2. Rechner sowieso immer läuft, is das ja auch nich weiter schlimm.
OT: billiger??
Ich hab eigentlich alles da, was ich dafür brauche und das
Geld für den Router möcht ich gerne sparen.
Und da der 2. Rechner sowieso immer läuft, is das ja auch nich
weiter schlimm.
Für das Geld, was der Rechner im Dauerbetrib im Jahr an Stromkosten frisst, kannst du dir locker einen Router bei Ebay kaufen!
Wozu braucht ein Privatmensche einen rund um die Uhr laufenden Rechner?
Gruß,
Tigger
Ich hab eigentlich alles da, was ich dafür brauche und das
Geld für den Router möcht ich gerne sparen.
Und da der 2. Rechner sowieso immer läuft, is das ja auch nich
weiter schlimm.
billiger?
wohl kaum, ein Router mit firewall muss nicht zwingen ein kleiner schwarzer kasten sein … du hast doch schon nen pc „übrig“ mach aus dem einfach ne firewall mit router daraus und wegen dem antivirus problem … auch hierfür gibt ne lösung, nennt sich Endian … musst mal googeln das ist alles in einem firewall mit IDS, Router und Antivirus, kostet nix und läuft stabil. Kannst aber auch eine m0n0 wall drauf machen hast fast den selben effekt 
@Wolfgang
Genau sowas wollt ich ja auch machen. Das mir der Rechner, der dauernd läuft, mir alles weiter routet hätte ich vielleicht noch hinbekommen, aber ich wusst halt nich ob mein Antivirusprog auf diesem Rechner dann auch alles filtert oder ob der andere dann auch noch eins brauch.
Werd das Prog mal ausprobieren, thx.^
@Tigger
Also der Rechner ist erstens ein recht alter, langsamer und damit ein relativ sparsamer Rechner, der folgende Aufgaben haben hat:
- TV-Karte Filme/Serien aufnehmen und konvertieren
- FTP-Server
- Music Player
- und vielleicht noch zum crunshen
Und was is dein Meinung nach so „clever“???
Das ich einen alten Rechner fürs konvertieren und aufnehmen verwende??
Also meiner Meinung nach reicht ein 1700 AMD, mit einem 250W-Netzteil und ein paar Platten dafür locker aus, wenn du das anders siehst dann bitte!
Ich verstehs einfach nich, man stellt ganz lieb und freundlich ne Frage und wird dann gleich kritisiert. Wenn ich mir einen Rechner hinstelle und der die ganze Zeit läuft, dann bitte, das doch meine Sache. Meine Frage war einfach nur was ich an den Einstellungen, etc. vornehmen muss und nich ob die ganze Sache sinnvoll wäre…
MfG
Flauschy