WLAN Bricht Immer beim einer cam unterhaltung ab!

hallo
[…]
meine wlan verbindung bricht städig beim camen über msn ab… die verbindung beträgt dabei 84-90% … wisst ihr was ich tun kann? bitte um eine antwort… vielen dank im vorraus

grüße simon

[Team: Kommentar zur Brettwahl nach Verschiebung entfernt]

hallo simon,

[…]

meine wlan verbindung bricht städig beim camen über msn ab…
die verbindung beträgt dabei 84-90% … wisst ihr was ich tun
kann?

klar, kein Problem:

• Überprüfe die Einstellungen von Gerät 1
  • Überprüfe die Temperatur von Gerät 2 und kaufe ggf. ein neues
  • setzte die FR von Gerät 3 runter
  • in deinem BS stellst du dann einen anderen ein

sorry, meine Glaskugel ist defekt, mangels Informationen kann ich nicht anders antworten :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

[Team: Kommentar zur Brettwahl nach Verschiebung entfernt]

hm… welche informationen willst du denn xD & ich hab nix davon kapiert :o sorry xD^^

Hallo Simon,

wenn du WLAN hast, dann hast du einen Router! Ja welchen denn?
Auf welchem Kanal sendest du? wie weit weg bist du vom Router?
Gibt es Hindernisse? Welche?

wenn du WLAN hast, hast du ein WLAN - Sendeteil am PC/oder Notebook!?! Was für eins? Welche Treiber/Software? Hersteller?

wenn du Programme ausführen kannst, dann hast du ein Betriebssystem!
Welches denn? mit Service Pack? welches dann?

Verwaltet das Betriebssystem das WLAN, oder die Herstellersoftware vom WLAN-Adapter?

Du nutzt eine WEBCAM? ja welche denn? Wie sollen wir dir sagen, dass das Teil totaler Schrott ist (oder der Treiber), wenn du uns nicht verrätst, was du da hast!?

Das soll doch hier keine Rätselrunde wie beim Jauch werden? oder gibt es bei dir was zu gewinnen?

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen („sind blind“)
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und/oder Firewall sind immer hilfreich!

Wolfgang
(Netwolf)

1. mein Router von arcor welchen weiß ich gar nicht… weil es nirgentwo steht oder wo kann man das ablesen? auf dem gerät oder drunter steht nichts^^
  2. ich bin ca. 3meter von dem Router weg
  3. nein es gibt soweit keine Hindernisse ausser eine kleine schmale wand aber auch wenn ich dirrekt vor dem router sitze besteht das problem^^
  4. öehm der hersteller von meinem WLAN - Sendeteil ist toshiba …soweit ich weiß und das war auchschon vorinstalliert.
    5.> betriebssystem windows vista service pack 1 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simon,

das hier ist kein Chat, d.h. eine Antwort bitte hier oben eingeben, oder immer passend zu den Fragen unten.
Es ist auch nicht nötig, meinen ganzen Text noch mal zu posten, der steht oben ja noch in meinem Posting drin. Danke

1. mein Router von arcor welchen weiß ich gar nicht… weil es
    nirgentwo steht oder wo kann man das ablesen? auf dem gerät
    oder drunter steht nichts^^

hier gibt es eine Liste der Geräte von Arcor:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=…
such dir was aus ^^

1. öehm der hersteller von meinem WLAN - Sendeteil ist toshiba
    …soweit ich weiß und das war auchschon vorinstalliert.

und? welche Art von Sendeteil? ^^

und? welchen PC oder welches Notebook hast du? Hersteller / Typ / Nummer? ^^

5.> betriebssystem windows vista service pack 1 > welche denn? Hersteller / Typ / Treiberversion? ^^

(war schon vorinstalliert) ist okay das hab
ich schon getestet über LAN und habe die treiber schon
aktualisiert

1. ich Came über den MSN messenger 2008

und? welche Auflösung/Qualität hast du fürs Video eingestellt? ^^
was ist, wenn du die Qualität / Auflösung reduzierst? ^^

wie lange Cams du? Tritt der Fehler sofort oder erst nach einiger Zeit auf? ^^

Was ist, wenn du Skype, ICQ, oder z.B. den GMX Messenger nutzt?^^

Wolfgang
(Netwolf)

Sorry hatte kein bock mehr mich damit rumzuärgern hab den router jetzt einfach in meinem zimmer gestellt! jetzt funktionierst zwa mein desktop rechner mit LAN nichtmehr aber macht ja erstmal nix trotzdem danke für deine bemühungen

Sorry hatte kein bock mehr mich damit rumzuärgern hab den
router jetzt einfach in meinem zimmer gestellt! jetzt
funktionierst zwa mein desktop rechner mit LAN nichtmehr aber
macht ja erstmal nix trotzdem danke für deine bemühungen

dann kannste auch ein kabel benutzen und wirst vermutlich keine probleme mehr haben :smile: