LDAP - Kann Profile nicht laden

Hallo zusammen, da mein Problem noch nicht gelöst wurde, jedoch der Artikel bereits im Archiv gelandet ist, hier noch einmal.

Sollte das nicht erlaubt sein, bitte einfach Artikel löschen. Danke

Hallo zusammen!

Ich habe einen LDAP - Server eingerichtet mit Suse Linux Enterprise Server 10 SP1.

Habe die Profile bzw. Nutzer angelegt und den Dienst gestartet. Die Firewall ist abgeschaltet (keine Angst habe eine interne und exterene in der DMZ).

Auf den Clients läuft Windows Vista Business Enterprise. Hab die Rechner bereits an der erstellten Domäne angemeldet. Beim einloggen, findet er auch die Profile und frägt Passwörter korrekt ab. Nur Vista meldet mir dann immer das das Profil nicht geladen werden konnte und ein temporäres Profil erstellt hat, welche keine Änderungen abspeichert.

Beim anmelden mit den Clients auf eine andere Domäne, die auf einem anderen Server mit OpenSuse 10.3 liegt, läuft alles problemlos.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben woran das noch hängen kann?

MFG Private-Joker

Hallo,
ein paar weitere Infos wären hilfreich:

• Hast Du so etwas wie folder redirection oder server based
    profiles realisiert?
  • Was sagt Vista genau (eventlog), konnte das Profil wegen
    Mangel an Systemressourcen nicht geladen werden?

Evtl. hilft es, die Computerkonten aus der Domäne zu nehmen,
in die Workgroup „workgroup“ hinzuzufügen, dann wieder in die
Domäne.
Hat mir bei widerspenstigen Clients schon oft geholfen :smile:

Viel Erfolg!

Gruß vom spitzbub aus Nürnberg

Hallo Spitzbub!

Das mit dem wechsel in die Workgroup und wieder zurück in die Domäne habe ich versucht, leider ohne Änderung :frowning:

Hier der auszug aus dem Protokoll von Vista:
"
Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
"

Das verwunderliche ist, wenn er die angegebene Datei nicht finden kann, wieso ist dann die Benutzname-Passwort-Abfrage fehlerfrei?

Hoffe das hilft dir weiter mir zu helfen.

Danke für die Mühe.

mfg Private-Joker

Hallo zusammen!

Nach langen versuchen und suchen, habe ich endlich das Problem gefunden… etwas ganz simples…

Der Samba-Dämon war nicht passend für Vista. Also Samba aktualisiert.

Leider musste ich neue Profile anlegen, da die Profilstruktur von XP zu VIsta zu unterschiedlich ist und nicht ladbar sind.

Jetzt klappt alles, die Dateien aus den Profilen wurden manuell rüber kopiert.

Vielleicht ist meine Erfahrung und artikelergänzung eine Hilfe für andere die das gleiche Problem haben.

Nun noch Danke an alle die sich hier die Köpfe für mich qualmen liesen.

mfg Private-Joker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]