Epson DX 4400 als Netzwerkdrucker

Guten Tag, habe gestern dieses Multifunktionsgerät erstanden. Habe aber folgendes Problem:

Gerät hängt über USB-Anschluß am Fritz.Box 3170 Wlan Modem/Router. Er soll für 3 Computer als Netzwerkdrucker eingesetzt werden.
Bekomme keinen Zugriff auf die Scanfunktion! Die Tintenstandsanzeige funktioniert auch nicht!

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu installieren, dass es richtig funktioniert? Hatte vorher den DX 88plus, funktionierte einwandfrei!

Gibt es einen Adapter von Firewire zu Netzwerk? Dann würde ich den Drucker an den Netzwerkanschluß anschließen!!

Danke!

Gerät hängt über USB-Anschluß am Fritz.Box 3170 Wlan
Modem/Router. Er soll für 3 Computer als Netzwerkdrucker
eingesetzt werden.
Bekomme keinen Zugriff auf die Scanfunktion! Die
Tintenstandsanzeige funktioniert auch nicht!

Also generell: versuchen bei der Epson-Hotline anzurufen meistens haben die einen passenden Rat parat (www.epson.de)

* Kaufberatung und Rückfragen innerhalb der Garantie per Telefon: 01805 - 234 110*
* Für Rückfragen ausserhalb der Garantie per Telefon: 0900 / 1037766**

* 0,14€/min aus dem deutschen Telekom-Festnetz. Abweichungen aus anderen Festnetzen und Mobilfunknetzen sind möglich. Details erfahren Sie von Ihrem Provider.

** zwischen 0,10 Euro/min und 1,24 Euro/min.

oder

auch Per email einfach mal durch die Seite klicken

Ansonsten welche Firmware-Version hat die Fritzbox? Könnte sein, dass die die Kommunikation nicht richtig umsetzt.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu installieren, dass
es richtig funktioniert? Hatte vorher den DX 88plus,
funktionierte einwandfrei!

Älteres Modell wohl auch eher aus der Zeit der Fritzbox generell halt erstmal Firmware updaten.

Gibt es einen Adapter von Firewire zu Netzwerk? Dann würde ich
den Drucker an den Netzwerkanschluß anschließen!!

So direkt kenne ich da keinen, man könnte evtl. einfach einen Shuttle-PC nehmen…