ich habe einen router von alice, diesen mit neuer firmware frei gemacht, so dass wlan geht und auch das internet.
ist glaube ein thomson.
an meinem pc habe ich einen avm fritz usb stick n, also schon mit 300 mb weil ich zu hause auch die passende fritzbox 7270 habe.
hier läuft mein wlan allerdings instabil, bricht oft die verbindung ab.
mein iphone jedoch ist immer online über das wlan, liegt also an meinem rechner oder dem usb stick?
kann mir da jemand helfen? ohne fachchinesich?
mein iphone jedoch ist immer online über das wlan, liegt also
an meinem rechner oder dem usb stick?
kann mir da jemand helfen? ohne fachchinesich?
Nein. Ohne Fachkenntnisse (…chinesisch) bist Du auf blindes rumprobieren beschränkt.
Ich würde das so angehen:
1.) Distanz vom Rechner zum Router testweise auf etwa 2m verringern/vergrößern. Keine Hindernisse. Sehen ob sich was ändert. Wenn ja: Problem mit Signalpegel (zu hoch oder zu niedrig).
2.) Anderen USB Stick verwenden. n Produkte sind neu, unausgereift, gehen oft nur mit Hardware des selben Herstellers. 20 Euro Media-Markt Teil sollte OK sein für geringe Anforderungen an Reichweite. Draft-n vermeiden.
na dann werde iches einfahc mal mti dem passendem modem
probieren
draft-n?
google ich mal :d
802.11n. Neuer Funkstandard für ganz furchtbar hohe Geschwindigkeit. Du hast da was von 300 mb(?) geschrieben Da noch nicht verabschiedeter „Standard“: Draft(=Entwurf)-n „Produkte“.