seit einigen Tagen wird meine WLAN Internetverbindung permanent unterbrochen. Ich kann meinen Laptop mit dem Router manuell verbinden, jedoch wird die Verbindung jedesmal nach einigen Minuten unterbrochen.
Ich habe keine neue Software oder Treiber installiert.
Heute habe ich versucht über den Gerätemanager einen neuen Treiber für meine Netzwerkkarte zu finden, jedoch besitze ich bereits den aktuellen.
ALle anderen Rechner die auf den Router zugreifen haben keine Verbindungsprobleme.
Woran kann das liegen?
Laptop
Intel Core 2 Duo 2 GHz
2GB RAM
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Windows Vista SP1
Wenn die Internetverbindung mal zustande kommt kann ich für eine kurze Zeit Internetseinten aufrufen.
Outlook funktioniert dagegen überhaupt nicht mehr und bringt bei bestehender Internetverbindung folgende Meldung:
Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: ‚pop3.gmx.de‘, Server: ‚pop3.gmx.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Wenn die Internetverbindung mal zustande kommt kann ich für
eine kurze Zeit Internetseinten aufrufen.
Outlook funktioniert dagegen überhaupt nicht mehr und bringt
bei bestehender Internetverbindung folgende Meldung:
Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: ‚pop3.gmx.de‘,
Server: ‚pop3.gmx.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure
(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Das ist der Standardfehler von Outlook wenn keine Verbindung zustande kommt. Das sagt nicht wirklich etwas aus.
Probier mal zwei Dinge:
Router für 20 Sekunden vom Strom trennen.
Die Einstellungen im Router sichern
Die Verschlüsselung im Router ausstellen
Die alte Verbindung zum Router am PC löschen (In den Eigenschaften der Lan-karte)
leider hat auch das nicht geholfen. Nach dem Reset des Routers war zumindest für 15 min eine Verbindung aufgebaut, doch mittlerweile werde ich wieder nach einigen Minuten rausgehauen…