Wireless mit WTR54GC nicht möglich

Hallo ZUsammen,
ich bin mittlerweilen am verzweifeln.
Wollte bei einem Kollegen den Wireless zugang einrichten.
Soweit hat alles geklappt, aber er kriegt die verbindung zum internet nicht.
Der Router und der Laptop sind verbunden und Windows bringt auch die meldung: Verbindung hergestellt… Habe es mit 2 Laptop^s versuchet (einmal Vista einmal XP) beidesmal das Gleiche. Bei Vista geht vom haus ins Internet nichts weg der Laptop ist mit dem modem verbunden.
Wenn ich die Laptops direkt einstecke funktioniert alles und bei mir zu hause mit Cablecom gehts auch via Router.
Vielleicht ist irgend eine Grundeinstellung nicht korrekt.
Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte.
Hätte auch noch Printscreens, falls das jemandem etwas nützt (Netwerkstatus und Router einstellungen)
Vielen Dank für Eure rasche Hilfe.
Greeze Baumi

Ich verstehe nicht ganz das Problem, es ist aber wichtig, dass die folgenden Dinge richtig eingestellt sind:

Jeder Client PC muss eine eigene IP Adresse haben, im C Netzwerke wären das zum Beispiel 192.168.0.20 und 192.168.0.21
Der Router muss eine eigene IP Adresse im gleichen Netzwerk haben, z.B. 192.168.0.1
Der Router muss entweder eigenen DNS Service bereitstellen oder auf einen gültigen DNS Server im Internet verweisen.

Die clients müssen diesen DNS Server in ihrer Netzwerkeinstellung verwenden, falls der Router das brings: 192.168.0.1 als DNS Server.

Die Clients müssen als Standard Gateway den Router, also hier 192.168.0.1 eingetragen haben.

Alle Clients müssen den Router anpingen können und darüberhinaus z.B. ping www.t-online.de ausführen können.

Geht nur der interne Ping, könnte auch die Router-interne Firewall oder interne Filter, z.B. MAC Filter, den Verkehr blockieren.

Ich habe hier mal meinen Output von ipconfig /all eingestellt, es wird die Wireless Karte angezeigt:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-CF-A3-FE-DF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.16
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 28. Juni 2008 12:54:37
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 29. Juni 2008 12:54:37

Hallo,

klappt die Verbindung der Rechner zum Router nicht, oder die vom router ins Internet?

Mal doch mal auf, wie alles angeschlossen ist. Tipp: -Tag und ASCII-Art.

Was kommt „hinter“ dem Router und wie ist es angeschlossen und eingestellt.

Ciao! Bjoern

Hallo,

ich kann mich Björns Meinung nur anschließen. Versuche mal
deine Konfig hier aufzumalen mit ASCII. Und vielleicht auch mal
einen Link zu deinen Screenshots so kann man mal sehn was du dort
vielleicht noch ändern bzw mal einstellen kannst.

Auch ein IPConfig /all wäre super.

Gruß
Hajo