Internet im Netzwerk - LAN und W-Lan

Ich habe seit neuestem (neuer Router Fritz Box)folgendes Problem: Meine Rechner im LAN brauchen für den Seitenaufbau im IT erheblich länger, als die Rechner, welche über W-Lan mit dem Router verbunden sind. Gibt es hierfür eine vernünftige Erklärung, oder liegt es an dem jeweiligen Rechner. Allerdings ist mir dies erst jetzt nach dem Wechsel des Routers aufgefallen.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, theoretisch dürfte es da keine spürbaren Unterschiede geben.
wie hast du denn das Kabel verlegt? Kannst du da sicher sein, dass alles in Ordnung ist?
Haben beide Rechner das gleiche OS? Wird evtl. auf einem eine zusätzliche Firewall eingesetzt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm… das würde mich auch interessieren. Mein subjektives Empfinden ist auch, dass der Seitenaufbau an der „Strippe“ langsamer als bei den Wlan Rechnern in unserem Mini-Hausnetz ist. Wenn ich aber die Geschwindigkeit z.B. unter http://www.speedmeter.de/speedmeter.de/TestSuite/Tes… teste, komme ich auf gute Ergebnisse.
Hast du auch mal diesen Test gemacht ?

Gruß
Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, so ist es bei mir auch. Ich habe aber das Gefühl, dass es seit Installation der neuen FRITZ-Box erst ist. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht? Sie ist jetzt im Netzwerk als Internetgateway sichtbar, das war der vorherige Router nicht. Hat jemand eine Lösung?

Ja, so ist es bei mir auch. Ich habe aber das Gefühl, dass es
seit Installation der neuen FRITZ-Box erst ist. Vielleicht
habe ich da was falsch gemacht? Sie ist jetzt im Netzwerk als
Internetgateway sichtbar, das war der vorherige Router nicht.
Hat jemand eine Lösung?

Ich hab es: Ich hab das IPv6 deinstalliert und es geht!!!

Ich hab es: Ich hab das IPv6 deinstalliert und es geht!!!

Wieso hattest du IPv6 installiert ?
Soweit mir bekannt ist, gehört das nicht zur Standardausrüstung von XP.

Grübel …

Gruß
Max

Soweit mir bekannt ist, gehört das nicht zur
Standardausrüstung von XP.

Frag mich bloß nicht !!!
Fakt iste es passt perfekt. Vor allem funktionieren jetzt Programme, welche noch nie richtig gingen. Ein Wunder ???
Bin jedenfalls glücklich.

Steffen