Router bootet ständig neu

Hallo,

ich dreh am Reifen mit meiner WLAN-Verbindung.

Der Router bootet ständig neu. Mal alle paar Minuten, mal alle paar Stunden, mal läuft er ein paar Tage beständig.

Ich bin über Unity Media im Internetz und der Router ist ein Atheros AR5005G Wireless Network Adapter. BS ist XP.

Wenn ich auf Problembehandlung gehe, sagt er, das alles okay ist. Auch zeigt er, wenn der Monitor in der Taskleiste schwarz ist, volle Leistungstärke an. Aber die Lämpchen am Router machen Lightshow.

DEFRAG, Virenscan, etc. wird regelmäßig durchgeführt - zuletzt vor ca. 3 Wochen. Das Probleme besteht seit ca. 2 Monaten - da haben wir den Router aus dem Keller ins Wohnzimmer verlagert.

Wenn irgendjemand weiß, was ich konfigurieren muss (am PC kann ich alles, nur gegen die *ieren bin ich irgendwie allergisch :smile:), bin ich echt dankbar für Tipps.

LG
Tibas

Fehler des Routers
Guten Abend,

Der Router bootet ständig neu. Mal alle paar Minuten, mal alle
paar Stunden, mal läuft er ein paar Tage beständig.

Weist schon auf ein Hardwareproblem des Routers hin.

Wenn ich auf Problembehandlung gehe, sagt er, das alles okay
ist.

Die Probelmbehandlung sagt nur etwas über das Zusammenspiel der Hardware mit dem BS aus. Nichts über die Hardware -in diesem Fall den Router- selber.

Auch zeigt er, wenn der Monitor in der Taskleiste schwarz

ist, volle Leistungstärke an. Aber die Lämpchen am Router
machen Lightshow.

Leistungsstärke des Routers.
Sagt nichts über den Zusatnd des Routers aus.

DEFRAG, Virenscan, etc. wird regelmäßig durchgeführt - zuletzt
vor ca. 3 Wochen.

Das kannst du alles machen wenn was am System wäre, aber der Router stürzt ja ab, und nicht der PC.

Das Probleme besteht seit ca. 2 Monaten - da
haben wir den Router aus dem Keller ins Wohnzimmer verlagert.

Vielleicht dabei kaputt gegangen …

Wenn irgendjemand weiß, was ich konfigurieren muss (am PC kann
ich alles, nur gegen die *ieren bin ich irgendwie allergisch

-)), bin ich echt dankbar für Tipps.

Am PC liegt es nicht. Eher scheint der Router kaputt zu sein.
Da musst du UnityMedia kontaktieren und die müssen einen Techniker schicken oder gleich einen neuen Router.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß

Merrick