Hallo zusammen,
für eine Aussenveranstaltung muss ich 2 PCs ins Internet bringen. Dafür hatte ich folgendes geplant.
PC1 nit einem web’n’walk Stick ausstatten, Internetverbindung freigeben.
PC1 und PC2 über einen Switch mit Netwerkkabeln verbinden
Jetzt habe ich Probleme. Wenn ich das im Büro teste (nehme ich aus Kostengründen einen WLAN Stick), verbinde mich mit weinem WLAN, will dann Internetverbindung freigeben, dann will der PC die IP runtersetzen auf 192.168.0.1.
Das ist aber zum einen in der Testumgebung mein Server und zum zweiten wenn ich das mit dem web’n’walk Stick mache, dann hat der ja seine IP von der Telekom zugewiesen bekommen. Die kann ich ja schlecht ändern.
Wie komme ich hier weiter?
Danke vorab
Michael
Hallo,
die Internetfreigabe ist nur eine Krücke für Kleinstanlagen - normalerweise führt der Weg ins Internet über einen Router oder Proxy. Dann ist die Adresse des Netzwerks egal.
Was mich wundert: wie hast du das Problem gelöst, mit dem WnW-Stick nur bei Bedarf zu wählen und bei Nichtbenutzung die Verbindung zu unterbrechen?
Ich habe einen WnW-Stick installiert und bräuchte jetzt auch eine Erweiterung für einen 2. PC, aber eine Freigabe kommt nicht in Frage, weil sonst der 1.PC immer laufen muss. Ich werde daher wohl einen UMTS-Router installieren. T-Mob war dabei bisher nicht sehr hilfreich.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit dem WnW-Stick nur bei Bedarf zu wählen
Hallo,
ganz einfach. Rausziehen bzw. reinstecken…
Grüße
Michael