Statusanzeige / Verfügbarkeitsanzeige

Von: , Frage gestellt am Mo, 11. Aug 2008

Hallo,

ich glaub ich in bin hier in falschem Bereich habe allerdings auch keinen besseren gefunden. So jetzt zu meiner Frage:

Wir haben zwei Bereiche im Lager (Wareneingang und Warenausgang)von diesen hätte ich gerne via PC immer gerne einen aktuellen Status mitgeteilt (wie eine Ampel) Grün = frei für Aufträge, Gelb = weitere Aufträge möglich, Rot = bitte keine weiteren Aufträge.

Gibt es eventuell so ein Tool?

Vorab vielen Dank

Sascha

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Statusanzeige / Verfügbarkeitsanzeige

Selbst wenn ich mich mit Logistik auskennen würde, könnte ich dir die Frage nicht beantworten. Sie ist schlicht viel zu allgemein gestellt.
    - Wer definiert, wann welcher Status zutrifft (Mitarbeiter, PC-System je nach Auslastung...)
    - Soll das ganze automatisch über eine Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem realisiert werden
    - Wenn das ganze manuell gemacht werden soll: Warum mit PCs - man könnte doch auch einfach eine elektronische Ampelschaltung nutzen...
    - wo ist der Unterschied zwische grün und gelb (bei beiden können weitere Aufträge zugeteilt werden...)
    - usw...
    Bitte also mehr Infos! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!