W-LAN findet Fritz.Box nicht

Ich habe folgendes Problem, mein Laptop mit dem Betriebssystem Vista und dem integriertem Wireless LAN(Realtek RTL8187 Wireless 802.11 54Mbps USB Network Adapter #2) findet meine Fritz.Box nicht obwohl das W-LAN funktioniert. Ich habe es bei einem Kollegen zuhause getestet und es funktionierte einwandfrei. Als ich das Problem hatte, suchte ich vergebens in anderen Foren nach hilfe. Dort wurde mir gesagt ich solle verschiedene Kanäle durchgehen, dann würde es schon klappen. Leider geht es bis heute nicht (ich gehe über kabel ins i-net). Über jemanden anderen habe ich erfahren dass das die Adressen der beiden nicht überein stimmen könnten. D.H. ich müsste die Adresse des Laptops an die der Fritz.Box angleichen oder anders herrum. Nur keiner meiner Bekannten kennt sich damit aus!
Nun suche ich hier bei euch hilfe bevor ich noch mit diesem
laptop -> w-lan problem verzweifele :smile:!

Gruß Cesta

Ich habe folgendes Problem, mein Laptop mit dem Betriebssystem
Vista und dem integriertem Wireless LAN(Realtek RTL8187
Wireless 802.11 54Mbps USB Network Adapter #2) findet meine
Fritz.Box nicht obwohl das W-LAN funktioniert.

Hallo erstmal :smile:
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit dem Computer einer Bekannten. Da klappte die Verbindung zum Router der Telekom nicht, war ein Speedport 701 und der dazu passende W-Lan-Stick. Die Verbindung am Hauptcomputer stand aber. Ich habe herausgefunden, das Vista diesen angeblich sich selbst installierenden Stick nicht selbst installiert und man die W-Lan-Verbindung bei Vista per Hand einrichten muss. Habe ich gemacht und siehe da… ich hatte sofort Verbindung zum Router. Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht klappt das ja bei dir auch. Verbindung manuell erstellen, Daten vom Router eingeben und vielleicht hast du ja auch das Glück und es klappt dann :smile:

Hoffe ich konnte etwas helfen und bin nicht total am Thema vorbeigeschlittert :wink:

Lieben Gruß
Angie

Hallo erstmal :smile:
W-Lan-Verbindung bei Vista per Hand einrichten. Habe ich
gemacht und siehe da… ich hatte sofort Verbindung zum
Router. Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht klappt das ja
bei dir auch. Verbindung manuell erstellen, Daten vom Router
eingeben und vielleicht hast du ja auch das Glück und es
klappt dann :smile:

Hoffe ich konnte etwas helfen und bin nicht total am Thema
vorbeigeschlittert :wink:

Lieben Gruß
Angie

Habe gerade versucht es manuell zu erstellen aber mein Netzwerk Adapter gibt die Meldung dass der Adapter nicht eingeschaltet werden kann obwohl es eingeschaltet ist und wenn ich es manuell erstell findet er ihn trotzdem nicht. Aber danke dir trotzdem!! Ein Versuch war es wert und hätte ja auch funktionieren können!
Danke nochmals!
Lieben Gruß zurück
Cesta :smile: