Hallo Leute, ich hab da mal ne frage.
Ich hab ein Multifunktionsgerät und wollte das gerne ins Netzwerk einbinden. Das wird normalerweise über USB angeschlossen. Der Brother DCP-115C USB. Jetzt hab ich ein Gerät gefunden was das angeblich können sollen. Es heißt SILEX USB 2.0 NETZWERK SERVER. Jetzt meine Frage. Spielen diese Geräte zusammen? weil normalerweise ist es ja nicht so einfach Multifunktionsgeräte ins Netzwerk einzubinden.
schon mal danke im vorraus
Christof
Jetzt meine Frage. Spielen diese
Geräte zusammen?
Silex fragen. Diese „USB-Server“ verlängern im Prinzip das USB-Kabel, indem sie die USB-Kommunikation über TCP/IP-abwickeln. Dazu wird auf den Arbeitsplätzen ein Treiber installiert und an das USB-Gerät kommt eine Art Blackbox mit USB- und Netzwerkanschluss. Im Prinzip sollten alle USB-Geräte damit klar kommen (die „merken“ das ja gar nicht), nur leider ist das nicht so. Zeitkritische Anwendungen haben damit so ihre Probleme, die meisten Scanner und Drucker kommen aber damit klar. Ob dein Drucker nun ebenfalls damit läuft, kann dir hier niemand beantworten (es sei denn, er hat zufälligweise die gleiche Kombination), aber eine Email an den Hersteller lohnt sicher.
Jetzt meine Frage. Spielen diese
Geräte zusammen?
Silex fragen. Diese „USB-Server“ verlängern im Prinzip das
USB-Kabel, indem sie die USB-Kommunikation über
TCP/IP-abwickeln. Dazu wird auf den Arbeitsplätzen ein Treiber
installiert und an das USB-Gerät kommt eine Art Blackbox mit
USB- und Netzwerkanschluss. Im Prinzip sollten alle USB-Geräte
damit klar kommen (die „merken“ das ja gar nicht), nur leider
ist das nicht so. Zeitkritische Anwendungen haben damit so
ihre Probleme, die meisten Scanner und Drucker kommen aber
damit klar. Ob dein Drucker nun ebenfalls damit läuft, kann
dir hier niemand beantworten (es sei denn, er hat
zufälligweise die gleiche Kombination), aber eine Email an den
Ok vielen Dank ich werd mich mal an den Hersteller wenden.
Danke
Christof
Hersteller lohnt sicher.