Guten Tag,
Ich habe ein Fritz!Wlan USB-Stick über den ich eine WLAN-Verbindung bekomme, die Signalstärke ist herrvoragend und die „vollen“ 54MBit/s werden erreicht.
Über dieses Netz habe ich auch Zugang zum Internet.
Kürzlich habe ich allerdings ein merkwürdiges Problem, Wenn ich auf Seiten mit zu „hohem“ (Video´s bei YouTube oder das einfache „ansurfen“ von Seiten reichen schon…) Traffic surfe stürzt mein Netzwerk ab, es wird angezeigt das zwar weiterhin gesendet, aber nichts mehr empfangen wird.
Ich verwende ein Siemens Modem welches „umkonfiguriert“ wurde, habe es allerdings auch schon mit einem anderen Router Versucht, leider ohne Erfolg.
Das Netzwerk hat eine Firewall und mein AntiVieren-Programm hat ebenfalls eine aktive Firewall.
Ich freue mich auf JEDE Hilfe, da ich fast am Verzweifeln bin!
Guten Tag,
-> Hi
Ich habe ein Fritz!Wlan USB-Stick über den ich eine
WLAN-Verbindung bekomme, die Signalstärke ist herrvoragend und
die „vollen“ 54MBit/s werden erreicht.
-> Kauf dir ne richtige PCI Karte, oder leih dir eine!
Über dieses Netz habe ich auch Zugang zum Internet.
-> supi…
Du hast also Abstürze… Hmm Haste deine MTU (Maximum Transfer Unit)
geändert? Das ist meistens das Problem, wenn möchtegern Admins am Router / Fritz Geräten rumspielen. 1442-1500 iss ok… 1442 iss glaub ich standard. Guck mal danach in deiner Box!..
Ist das zu hoch oder falsch eingestellt, kackt deine Verbindung gerne wie beschrieben ab.
Mfg Steve
MTU = Maximum Transmission Unit.
Beschreibt die maximale Paketgröße (maximum sized datagram, RFC 791), die über ein Netzwerk übertragen werden kann, ohne dass das Datenpaket fragmentiert werden muss…
http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html
-> Da Kannste deinen Router dem Provider dementsprechend einstellen.
Also des mit der MTU hat leider nicht geklappt, da muss irgentwas anderes sein, gäbs noch eine denkbare Problemquelle ?