Netzwerkschnittstellen/Drucker von LPT1- USB?

Vorgaben:
BetriebsSys: Windows XP Home (Sp3) aus Rechner a und B. Drucker Epson R300 an A über USB (Netzwerkfreigabe). Drucker Canon über USB an Rechner B (Netzwerkfreigabe).
Drucker zu B bei der Netzwerkdrucker-Installation automatisch auf den Anschluss LPT1 gelegt mit dem Hinweis einer späteren Änderungsmöglichkeit.
Windows-Netzwerk (Devolo über das Stromnetz).
Drucker werden erkannt aber der Drucker an Rechner A druckt nicht, Meldung: Fehler/wird gedruckt.
Wie kann ich die LPT1 Schnittstelle USB konform umstellen?
Wie richte ich eine neue USB Schnittstelle ein, Vorgaben LPT1 u. diverse andere aber keine weitere USB Schnittstelle.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Heinz Teilken

Drucker zu B bei der Netzwerkdrucker-Installation automatisch
auf den Anschluss LPT1 gelegt mit dem Hinweis einer späteren
Änderungsmöglichkeit.

Erm… LPT1 = lokale Parallelschnittstelle Nummer 1. Das kann nicht funktionieren.

Wie kann ich die LPT1 Schnittstelle USB konform umstellen?

Gar nicht.

Wie richte ich eine neue USB Schnittstelle ein, Vorgaben LPT1
u. diverse andere aber keine weitere USB Schnittstelle.

Deine Beschreibung ist etwas konfus, so ganz klar ist mir nicht, was du wo verbinden willst. Ich lese: Drucker (freigegeben) an Rechner X auf Computer Y einrichten?
Den angelegten Drucker löschen, dann in der Netzwerkumgebung den anderen Rechner suchen und den dort angebotenen Drucker doppelklicken.

Deine Beschreibung ist etwas konfus, so ganz klar ist mir
nicht, was du wo verbinden willst. Ich lese: Drucker
(freigegeben) an Rechner X auf Computer Y einrichten?
Den angelegten Drucker löschen, dann in der Netzwerkumgebung
den anderen Rechner suchen und den dort angebotenen Drucker
doppelklicken.

Es sind 2 Computer mit je 1 Drucker die über das Netzwerk drucken sollen, so dass von jeden Computer gedruckt werden kann wenn mal ein Drucker keine Tinte hat.
Der Drucker der nicht direkt am Computer angeschlossen ist soll als Netzwerkdrucker ein neuer USB-Port zugewiesen werden.

Der Drucker der nicht direkt am Computer angeschlossen ist
soll als Netzwerkdrucker ein neuer USB-Port zugewiesen werden.

Nein, entweder Netzwerk oder lokal mit USB. Such den Drucker im Netzwerk, Doppelklick darauf, dann fragt Windows, ob er ihn verwenden soll und richtet ihn ein.