Default-Gateway

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Dez 2000

Ich habe 2 Rechner vernetzt, der eine ist an das Interet angeschlossen, der andere hat die IP-Adresse 192.168.0.2 bekommen und soll über den anderen Rechner (auf dem WinRoute läuft) online gehen können. Wenn ich dem IE unter "Proxyserver verwenden" den die IP-Adresse des Proxies (192.168.0.1) explizit angebe funktioniert auch alles wunderbar. Nur die "Automatische Proxysuche" funktioniert nicht. Dementsprechend funktionieren andere Online-Programme wie ICQ oder Mailcheck nicht, weil sie den Proxy nicht finden. Das sollte der Default-Gateway doch alles regeln?? Auf dem 192.168.0.2 habe ich eben den Default-Gateway 192.168.0.1 angegeben. Wieso klappt das trotzdem nicht? Da kann doch nur noch eine kleine Einstellung fehlen?

Danke für eure Hilfe,
Paul

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Default-Gateway

Ich habe 2 Rechner vernetzt, der eine ist an das Interet
    angeschlossen, der andere hat die IP-Adresse 192.168.0.2
    bekommen und soll über den anderen Rechner (auf dem WinRoute
    läuft) online gehen können.
    WinRoute ist, wie der Name schon andeutet, ein Routing-Tool, kein Proxyserver. Da kann doch nur noch eine kleine
    Einstellung fehlen?
    Trag die 192.168.0.1 beim anderen Rechner auch als DNS-Server ein. Vielleicht klappts dann ja.

CU
    Peter

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Default-Gateway

Trag die 192.168.0.1 beim anderen Rechner auch als DNS-Server
      ein. Vielleicht klappts dann ja.
      Genau das war's. Jetzt klappt's.
      Danke!

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
      Re^2: Default-Gateway

WinRoute ist ein NAT-Router und hat einen Proxy zusätzlich eingebaut!

MfG, Lars Betzin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!