ISDN lahmt

Hi Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich gehe mit der ISDN-Anlage PConAir (eine Funk-Analage) ins Netz und habe bis jetzt immer recht gute Erfahrungen gemacht. Beim Dateidownload habe ich bis vor ein paar Tagen immer die volle Bandbreite eines Kanals ausnutzen können. Aber dann kam was kommen musste: Aus irgendwelchen Gründen will mein PC keine Daten schneller als 2,50 KB/s runterladen, wobei folgendes charakteristisch ist: Er fängt immer so bei 3,00 KB/s an, bricht dann für wenige Sekunden ganz ab und pegelt sich - wenns hoch kommt- bei 2,50 KB/s wieder ein.
Ich habe bereits f-prot durchlaufen lassen: kein Virus (findet der auch Trojaner?). An der Anlage liegt es - glaub ich - auch nicht, da ein Tool dabei ist, mit dem man die Verbindungsqualität zur basisstation überprüfen kann: Die Verbindung könnte nicht besser sein. WinSock ist auch neu und ansonsten laufen auch keine weiteren Tasks, die irgendwie die Geschwindigkeit hemmen könnten (OS: Win98 SE). Ach ja: Das Problem tritt natürlich zu jeder Tageszeit auf und bei einer Unmenge von Servern, die sonst optimal zu erreichen waren, was heissen soll, dass die Fehlerquelle schon auf meiner Seite liegen muss und nicht auf der serverbasierten. Zu guter letzt: Die Telekom hab ich natürlich auch schon angerufen, aber… *das erklärt sich wohl von selbst*

ich bitte um jeden tip, der euch dazu einfällt.

danke
david

Vielleicht liegt es am Provider, vielleicht am Server, von dem du downloadest…

hi wenn du mich fragst ,instaliere deine karte neu und schau ob du den aktuelsten capi treiber hast und wenn das problemm immer noch da ist stehl die fehlerkorektur aus ,also auf max.und wenn es immer noch nicht gehr instaliere win neu (se ist nicht gut.me oder 98 ist ganz gut )schau auf jeden fall deine einstelunen nach von deiner isdn karte ,Und noch ein tib geh zu hersteller auf die seite und such einen aktuelen treiber für die karte www.treiber.de

viel glück