ich habe folgendes Problem: Bei meinem Internetprovider kann man sich normalerweise nur mit der eigenen Zugangssoftware einwählen und ich möchte eine DFÜ Verbindung ohne diese Software herstellen. Ich habe bereits herausgefunden, dass die Software selbst auch eine DFÜ Verbindung nutzt (rnaapp im Taskmanager, Daten des PPP Adapters in winipcfg und DFÜ Protokoll).
Jetzt brauche ich aber die Daten für die Verbindung, da es mit meinem normalen Benutzernamen und Passwort nicht geklappt hat.
Gibt es ein Tool mit dem man diese Daten anzeigen kann? (Benutzername, Passwort, Kennwortverschlüsselung usw.)
Hi M.Butz,
wenn Du Daten ablauschen willst, die über den COM-Port abgehen brauchst Du ein Schnüffelprogramm.
Ich habe früher mal COMSpy bzw. ModemWatch von Prudens Inc (http://www.spywindows.com) benutzt.
Aber wenn Du AOL als ISP benutzt sei vorsichtig, da die nach wie vor ein nicht „normgerechtes“ Protokoll zur Kennwort- / Benutzerüberprüfung benutzen.
ja, es geht um AOL. Ich habe eben herausgefunden, dass die BETA Version von AOL 6.0 das DFÜ Netzwerk und das CHAP Protokoll zur Kennwortverschlüsselung nutzt.