WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich bei meinem Freund versucht ihm bei einem Internet-Problem behilflich zu sein. Leider hat sich durch meine Hilfe das Problem erweitert. :frowning: Ich versuche es hierunter mal zu beschreiben.

Er besitzt ein Notebook mit dem er bislang über einen konfigurierten WLAN-Router problemlos ins Netz gelangen konnte. Vor kurzem hat er sich dann einen Tower zugelegt mit dem er über eine LAN-Verbindung parallel ins Internet gehen wollte.

Ich habe daraufhin mit einem Netzwerkkabel zwischen Tower und WLAN-Router eine Verbindung hergestellt. Das überraschende für mich war, dass auf dem Tower sofort eine Internet-Verbindung hergestellt war. Leider war ab diesem Zeitpunkt die WLAN-Verb. unterbrochen bzw. nicht mehr möglich.

Der Netgear WLAN-Router besitzt 4 Ports von dem nur einer die LAN Verbindung ermöglicht hat. Ich habe mal versucht, den Router vom Stromnetz zutrenne und anschließend wieder hochzufahren. das jedoch ohne Erfolg. Er leuchtet kurz auf und sagt dann nichts mehr.

Eine LAN Verbindung ist jedoch weiterhin möglich.

Achso vll noch dieser Hinweis: Notebook hat XP und der Tower VISTA.

Wäre um jede Hife dankbar!!

Gruß
Tom

Mir scheint es sich dabei um ein IP-Problem des Netzwerkes zu handeln… somit würde ich mal die Konfigs der Netgear zu kontroliieren…

Sollte das nichts bringen, würde ich ein Reset und neukonfigs des Routers empfehlen…

Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]