ich suche für unser Netzwerk eine Proxy-Server Software (Windows) über die dann jeder Rechner im Netzwerk ins Internet kommt. Am besten wäre noch mit Account-Management wo man Nutzer anlegen kann um Rechte einstellen zu könnnen. Also z.B nicht mehr als 2 Stunden in der Woche im Internet. Außerdem und das ist ganz wichtig sollte dieser Proxy Server, SSL übertragen können, da wir uns über ein Outlook Addon mit dem Dienst www.interways.de verbinden wollen. Zur Zeit hab ich hier den Jana Server der eigentlich alles genau so machen sollte, allerdings klappt das mit dem SSL einfach nicht, zumindest aus dem Outlook raus. Kennt einer da noch nen anderes Programm mit diesen Features? Kurz zur Struktur, wir haben einen Router, davor ist dann der Rechner mit dem Proxy (Jana Server) und zu dem verbinden sich dann die PCs halt.
Weiss denn das Outlook-Addon, dass es über den Proxy gehen
muß?
Gruß
ja aber das funzt einfach leider nicht. ich hab die möglichkeit, die optionen vom internet explorer zu übernehmen, aber das funzt nicht oder ich geben dem proxy direkt an aber auch das klappt leider nicht. ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte. wenn ich mich über den internet explorer auf www.interways.de per ssl einlogge dann klappt es ja. also ein zeichen das der proxy ssl weiterleitet nur beim outlook klappt das einfach nicht ;( hab jetzt noch ne testversion von allegrosurf aber auch da ist es wieder das gleiche, per ie geht der login der ssl verbindungn aber outlook spielt nicht mit hast du noch ne idee?