WLAN-Zugang > > > > Kabel-Zugang

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Zuhause gehe ich per WLAN ins Internet. Wenn ich unterwegs bin, und diese Person keinen WLAN-Anschluss hat, kann ich dann über die Telefondose mit Kabel ins Internet? Oder muss ich irgendwas programmieren?

Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß
Robin

Hallo,

wenn dein PC ein Modem hat, kannst du über eine Telefondose natürlich eine Internetverbindung herstellen. Extrem langsam, aber möglich.

Daß deinem Gastgeber dadurch zusätzliche Kosten entstehen, ist Dir klar?

„Programmieren“ muß man da nichts. Du brauchst halt eine DFÜ-Verbindung, samt Einwahlnummer und Passwort zu einem InternetServiceProvider.
http://www.billiger-surfen.de/

Gruß,
Woody

Zuhause gehe ich per WLAN ins Internet. Wenn ich unterwegs
bin,

Gut, lass uns mal raten, du hast ein Laptop?

und diese Person keinen WLAN-Anschluss hat, kann ich dann
über die Telefondose mit Kabel ins Internet?

Und lass uns weiter raten… du hast Windows? Und das Laptop hat auch eine Netzwerkkarte? Mit RJ-45-Stecker?
Dann kannst du ggf. auch bei der anderen Person ins Internet, so fern diese einen Router hat, auf dem ein DHCP-Server läuft (oder die Person ein bißchen mehr Ahnung hat als du) und du dein Laptop mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbindest.
Per „Telefon“ aka POT willst du sicher nicht (mehr) ins Internet.

Oder muss ich
irgendwas programmieren?

Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Wenn du damit einfach Einstellungen für das Netzwerk meinst - ja, eventuell schon, aber das kann man pauschal nicht beantworten.