Brother MFC-885CW im Netzwerk

Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Nov 2008

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Drucker anschaffen und habe dazu mal eine Frage. Da meine Frage sich aber auf die Benutzung im Netzwerk bezieht, stelle ich die Frage hier im Brett und nicht im Brett Drucker, Monitore & andere Peripherie.

Mich interessiert ins besondere der MFC-885CW von Brother. Es wäre also schön, wenn mir jemand antworten könnte der diesen Drucker verwendet, oder sich zumindest damit auskennt.

Ich benutze einen PC und einen Laptop (beides XP Home) und greife über meine Fritzbox 5050 (nur LAN-Kabel kein W-LAN) auf beide Rechner zu. Die Fritzbox hat keinen Anschluss für externe USB Geräte. Bis jetzt muss ich immer den PC eingeschaltet haben wenn ich mit meinem Laptop etwas drucken möchte, da mein alter Drucker am PC angeschlossen ist.

Die Fritzbox kann ich über USB an den PC anschließen, so dass ich zwei LAN Buchsen frei habe. Die eine LAN-Buchse benutze ich für den Laptop und über die andere Buchse möchte ich dann den neuen Drucker anschließen. Auf diese Weise hoffe ich, auch mit dem Laptop drucken, scannen und faxen zu können, ohne dass der PC eingeschaltet sein muss.

Auf der Homepage von Brother habe ich dann nach einem dafür geeigneten Drucker gesucht und bin auf den MFC-885CW gestoßen. Leider kann ich trotz Beschreibung nicht ganz klar beurteilen ob ich mit diesem Drucker mein Vorhaben verwirklichen kann.

Hier die Beschreibung von Brother

Der integrierte LAN-/WLAN-MFC-Server ermöglicht es, von verschiedenen PCs auf das Brother MFC-885CW zuzugreifen. Egal ob Drucken, Kopieren, Scannen oder Faxen –sobald das Gerät in ein (wireless) Netzwerk eingebunden ist, können diese Funktionen von allen im Netzwerk eingerichteten PCs genutzt werden. Ebenso wie die Funktionen der Speicherkarten-Station und die Werbefax-Löschfunktion

Bei der Beschreibung irritiert mich das zum einen vom integrierten LAN-/WLAN Server die Rede ist und an anderer Stelle aber nur vom (wireless) Netzwerk geschrieben wurde.

Nun meine Frage

Hat von euch jemand diesen Drucker, oder kann mir anhand der Beschreibung sagen ob ich mit diesem Drucker auch alle Funktionen am Laptop nutzen kann wenn der PC ausgeschaltet ist?

Vielen Dank für das lange lesen und Gruß

Amilo

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Brother MFC-885CW im Netzwerk

Hallo,
    wir haben auf er Arbeit einen Brother Netzwerk Drucker+Scanner.
    Den kann man von jedem Arbeitsplatz aus benutzen, sowohl zum Scannen als auch zum Drucken und sogar zum Faxen, geht alles.
    Welches Modell wir haben kann ich dir nicht genau sagen, die Handhabung ist aber sehr einfach.
    Ich hoffe das hilf dir weiter.
    Gruß

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!