Hallo alle zusammen
Ich habe ein Rechner mit DSL 6000 über ein Speedbord W501V.
Jetzt will ich mir ein Laptop zusätzlich anschaffen und dann mit beiden Geräten ins Internet. Meine Frage geht das, wenn ja wieviele Rechner kann man an so ein Speedbord anschliessen.
Danke schon mal im vorrraus.
Moien
Meine Frage geht das, wenn ja
wieviele Rechner kann man an so ein Speedbord anschliessen.
Das hängt davon ab was man im Netz macht. Solange ein P2P System läuft 1-2 Rechner, ohne P2P etwa 30-40.
cu
Hi,
wie kommst du auf 30-40? Wegen der Bandbreite oder sind die Heim-User-üblichen Router nicht leistungsfähig genug?
Gruß
Hi,
ich verstege nur bahnhof, was ist ps2.
Hi,
Ho.
ich verstege nur bahnhof, was ist ps2.
PS2 ist eine Spielkonsole von Sony.
Scherz beiseite, gemeint war P2P was die Abkürzung für „Peer-to-Peer“ ist. Peer-to-Peer meint ein Computernetzwerk, in dem die Rechner untereinander gleichberechtigt sind, Filesharing Netze wie Napster sind ein Beispiel.
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten - zwei Rechner an einer DSL 6000 Verbindung sind kein Problem. Grundsätzlich müssen sich alle Rechner aber die Kapazität der DSL Leitung teilen. Wenn also 2 Rechner intensives Filesharing (hohe Up- und Download Raten) betreiben, macht das surfen an einem 3. Rechner nicht mehr unbedingt Spass.
Theoretisch lassen sich an einem Router über 250 Rechner betreiben.
Grüße
Joshua
Moien
wie kommst du auf 30-40? Wegen der Bandbreite oder sind die
Heim-User-üblichen Router nicht leistungsfähig genug?
Neben der angesprochenen Bandbreite gibt es Probleme mit dem NAT. Der Router muss sich merken welcher PC mit welchem Server spricht. Diese Verbindungstabelle ist begrenzt. Bei P2P Datentausch spricht ein PC mit sehr vielen anderen (~50-250). Beim surfen und emailen kommen die meisten mit