Hallo,
habe Unitymedia und versuche gerade das Internet ans laufen zu bekommen.
Habe das Unitymedia Kabelmodem angeschlossen, dann per Netzwerkkabel den Router (Netgear WGR614 v9) angeschlossen (inkl. Strom natürlich) und dann per Netzwerkkabel vom Router (LAN Buchse 1) in meine AVM Fritz!Card DSL. Passt eigentlich alles, nur dass die Lampe beim LAN nicht angeht und ich keine Verbindung bekomme. Kann das vielleicht an der Fritz!Card DSL liegen? Brauche ich evtl. eine andere Netzwerkkarte?
Vielleicht hat da schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Hallo,
in meine AVM Fritz!Card DSL.
ich hab grad mal auf der Unitymedia-Website geschaut: Da steht nirgends etwas von DSL - weil die kein DSL verkaufen. Da also das Produkt kein DSL ist, ist auch eine Fritz!Card DSL ungeeignet. In der Anleitung zur Inbetriebnahme dürfte auch die Rede von „Netzwerkkarten“ sein. Eine Fritz!Card DSL ist KEINE Netzwerkkarte.
Gruß,
Malte
Brauche ich evtl. eine andere Netzwerkkarte?
Eine ‚andere‘ kann man genaugenommen nicht sagen. Du brauchts eine Netzwerkkarte. Hat dein Rechner keinen Netzwerkanschluß on board?
Gruß
Das hilft mir schonmal weiter. Aber was für eine Netzwerkkarte sollte man da nehmen. Hab jetzt nicht die Ahnung davon. Soll für eine 10.000er (oder höher) Leitung geeignet sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das hilft mir schonmal weiter. Aber was für eine Netzwerkkarte
sollte man da nehmen. Hab jetzt nicht die Ahnung davon. Soll
für eine 10.000er (oder höher) Leitung geeignet sein.
Eine beliebige. Bei Preisen ab 7, 8 € kann man nicht viel falsch machen. Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm eine Gigabit-Karte.
Bist du sicher, dass du kein Netzwerk on board hast? Ich habe seit Jahren keinen Rechner mehr gesehen, der so kastriert ausgeliefert wurde.
Gruß
Bist du sicher, dass du kein Netzwerk on board hast? Ich habe
seit Jahren keinen Rechner mehr gesehen, der so kastriert
ausgeliefert wurde.
Gruß
Der Rechner ist von 2000 und hat wirklich kein Netzwerk on board.
Kann man da eine NW-Karte empfehlen? Was ist z. B. mit der Realtek RTL8169SC?
Gruß
Kann man da eine NW-Karte empfehlen? Was ist z. B. mit der
Realtek RTL8169SC?
Zum surfen reicht jede x-beliebige aus dem Blödmarkt, RTL’s sind zwar „billig“, aber für den Zweck ausreichend.
Der Rechner ist von 2000 und hat wirklich kein Netzwerk on
board.
Kann man da eine NW-Karte empfehlen?
Nein. Die Karte muß zum Bussystem des Rechners passen und das ist zunächst das einzige Kriterium. Wenn du dann noch Auswahl hast…
Bau die Fritz-Karte aus, zeig sie dem Händler und verlang eine Netzwerkkarte, die auf den gleichen Slot passt.
Gruß
Die Fritz!Card steckt auf einem PCI-Steckplatz.
Hallo,
Kann man da eine NW-Karte empfehlen? Was ist z. B. mit der
Realtek RTL8169SC?
Zum surfen reicht jede x-beliebige aus dem Blödmarkt, RTL’s
sind zwar „billig“, aber für den Zweck ausreichend.
Das „tolle“ am „Blödmarkt“ ist, dass man dort selbst für so lausige Hardware wie den Realtek-Ramsch viel Geld ausgibt.
Ich habe schon oft Intel- und 3com-Karten über eBucht für lohnende Beträge bekommen.
Gruß,
Sebastian