Treiber für Philips PCA330EV gesucht

An alle Fachmänner:
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich einen Treiber für mein zugegeben schon etwas älteres Modem Philips PCA330EV für Windows 2000 herbekomme? Auf der Philips-Homepage schauts so aus, als hätten die nie Modems hergestellt. Aber ich habs doch vor mir !!!
Bitte um hilfe.

ciao
Jochen

Hi Jochen,
also wenns nichts besonderes werden soll, nimm doch einfach ein „Standard-Rockwell-Modem (33.6er)“. Modems haben eigentlich keine Treiber in diesem Sinne, sondern nur INF-Dateien, mit denen irgendwelche Spezialitäten zusätzlich eingeschaltet werden können.
Wenn nicht, nimm nicht die deutsche Philips-Suche, sondern die internationale.

CUL8R (M)ike
http://www.geocities.com/mtronics_scs/
(die HardWare-Bastelkiste)

Zur Zeit habe ich bei Windows 2000 das „Standart 33600 bps Modem“ eingestellt. Aber jedesmal wenn ich den Computer neu starte und will ins Netz, kommt die Meldung „Verbindung kann nicht hergestellt werden“. Er fängt auch nicht an zu wählen. Scheinbar findet er das Modem garnicht. Dann geh ich in die Systemsteuerung/Hardware, klicke auf mein „Standart 33600 bps Modem“, auf weiter und auf OK. Ohne irgendwas zu installieren.
Wenn ich dann meinen IE5.0 öffne, wählt er sich ordnungsgemäß ein.
Liegt das am Treiber ?
Oder gibt es irgendwelche andere Einstellungen ?

PS: Ich hab Win2000 erst 3 Tage drauf.

Ciao
Jochen

Wenn ich das Modem beim Hochfahren des Rechners eingeschalten habe, dann funktioniert die Sache.

Ist das Normal?

Bei Win98 habe ich das Modem eingeschalten, wenn ich ins Internet bin. Muß es bei Win2000 immer laufen ?

Ciao
Jochen

Hallo Jochen,
Bei Win9x wird im Prinzip nur ein Platzhalter geladen, d.h. das Modem muß physisch nicht da sein.
Bei Win2k sieht das schon ganz anders aus! Da es ein weiterentwickeltes WinNT ist, werden hir Dienste gestartet und zwar beim Booten.
Wenn also das Gerät nicht vorhanden ist, wird der Dienst nicht gestartet und das Gerät nicht aktiviert.
Einige Dienste kann man dazu überreden, indem man von „automatisch“ auf „enabled“ umschaltet, aber dann kommen unter Umständen Fehlermeldungen und das Gerät wird trotzdem nicht aktiviert.
Unkritische Geräte kann man auch zur Laufzeit starten.

CU (M)ike
http://www.geocities.com/mtronics_scs/
(die HardWare-Bastelkiste)