Hallo zusammen,
in unserer Wohnung besteht mit dem Arcor-DSL WLAN-Modem 200 ein WPA-Schlüssel geschütztes WLAN-Netz. Meine neue Mitbewohnerin möchte nun genauso wie ich über WLAN ins Internet. Leider akzeptiert er bei ihrem Apple Notebook den WPA-Schlüssel nicht, über Kabel funktioniert es aber tadellos. Wir haben auch bereits versucht meinen Computer offline zu schalten und ihren einzuloggen - ohne Erfolg. Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem beheben?
Inzwischen hat das Netzwerk nach Vertragswechsel einen neuen Namen und WPA-PSK Schlüssel bekommen. Die SIID ist sichtbar und wird vom Mac auch erkannt. MAC-Adressen werden vom Modem zugelassen.
Der Mac nutzt einen Safari Browser. Das Betriebssystem ist Mac OS X 10.4.11. Beim Versuch über den Airport mit dem Netz zu verbinden, tritt ein Fehler auf, der nicht näher benannt wird. Eingestellt ist das Netzwerk / Persönlicher WPA:xxxxx.
Woran liegt das?
Danke im voraus
Merlia