Hi Leute,
ich fahr an Silvester mit nem Kumpel in Urlaub. Wir wollten unsre Notebooks mitnehmen udnd ann dort (es gibt keine Internetverbindung) gegeneinander das Strategierspiel „Sudden Strike II“ spielen. Jetz wollte ich euch fragen was ich brauch oder machen muss um die Rechner miteinander zu verbinden. Hoffe auf ne baldige Antwort,
MfG Aligigan
Jetz wollte ich euch fragen was ich brauch
oder machen muss um die Rechner miteinander zu verbinden.
Ein Crossoverkabel.
Gruß,
Stefan
Hallo
Jetz wollte ich euch fragen was ich brauch
oder machen muss um die Rechner miteinander zu verbinden.
Entweder, wie angedeutet, ein Crossoverkabel. Falls beide Notebooks über WLAN verfügen, könntet Ihr sie auch damit vernetzen.
Auf http://www.netzwerktotal.de findest Du die nötigen Anleitungen zur Einrichtung. Ich würde vorschlagen, das wenn möglich noch vor den Ferien zu testen.
CU
Peter
Jetz wollte ich euch fragen was ich brauch
oder machen muss um die Rechner miteinander zu verbinden.Ein Crossoverkabel.
und möglichst etwas länger (etwa 5m +) damit ihr nicht aneinander kleben müsst
Grüsse
Also das mit dem Crossover Kabel brauchst du nur bei älteren Notebooks, aktuellere Rechner können auch mit normalen Patchkabel verbunden werden.
Ausserdem musst du an der benutzten Netzwerkkarte die IP-Adresse von DHCP auf manuell umstellen.
Als beispiel:
PC A bekommt IP-Adresse: 192.168.1.123 Subnetzmaske: 255.255.255.0
PC B bekommt IP-Adresse: 192.168.1.124 Subnetzmaske: 255.255.255.0
Wen ihr verkabelt seid muss zumindest der der das Spiel aufmacht idR auf seinem Rechner die Firewall deaktivieren.
Gruß