Internet geht nur teilweise bei Vista 64bit

Ich hab mir vor kurzem ein neuen PC bei Media(Blödi) Markt geholt.

Den Packard Bell iMedia x 7600

Mein problem:

Internet geht nur im Internet Explorer(64) Browser
Und icq, updates, Torrent und alle anderen Browser funktionieren nicht.
Und Flash geht auch nicht.
Ich hab auch ein Internet Explorer 32 aber habe dort keine verbindung.

Im Freigabe-Center wird angezeigt das alles einwandfrei funktioniert.

Als ich den PC zum ersten mal gestartet habe, kamm ein Fenster „Meinen PC einrichten“ (alles auf hollindisch), deswegen hatte ich das ausgeschaltet, ich wollte das später machen.
Im Handbuch hab ich dann gelesen, dass das nur einmal bei ersten mal angeht.
Im Handbuch stand auch das man dort das Internet einstellen konnte („Meinen PC einrichten“)

Weis einer wie ich das sonst einstellen könnte?

Internet geht ja aber nur im Internet EXplorer 64 ohne Flash und Java.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Andrej

ps: dumme 64 version…achja

Hura Lösung gefunden:

Zitat:

Hallo,

das installierte Vista 64Bit hat anscheinend ein Problem mit allen 32Bit-Programmen, die auf das Netzwerk zugreifen wollen.

Folgendes hat bei mir geholfen:

Eine Kommandozeile mit Administratorrechten öffnen:

  • Auf Start klicken
  • unten im Suchfenster cmd eingeben
  • STRG+SHIFT+ENTER drücken
  • Die Warnmeldung bestätigen

Folgendes eingeben:

netsh
winsock
reset

Den Computer neu starten.

Jetzt sollte es gehen.

http://forum.packardbell.com/de/viewtopic.php?t=5332…

Viele Grüße

Andrej

ps: morgen erstma bei Blödi Markt anrufen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]