Ip

mein freund hatt mir gesagt das er mehere ip adressen hatt und sie automatisch immer geändert werden stimmt das würde es gehen

Hallo Marius

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Mir scheint, Du bist neu. Daher etwas vorab. In Foren wird es gern gesehen, sich an die Netiquette zu halten. Dazu gehört ein ‚Hallo‘ sowie am Ende des Postings eine Grussformel. Und es gehört dazu, dass man verständliche Sätze formuliert und sich nach Möglichkeit der deutschen Rechtschreibung bedient, inkl. Gross- und Kleinschreibung. Wenn Du das nicht machst, dann riskierst Du einerseits Belehrungen wie diese, andererseits gibt es dann Forenbesucher, die Deine Anfrage ignorieren und Dir keine Antwort geben.

mein freund hatt mir gesagt das er mehere ip adressen hatt und
sie automatisch immer geändert werden stimmt das würde es
gehen

Ob das stimmt, kann ich Dir auch nicht sagen. Dazu müsste ich genauer wissen, wie das bei Deinem Freund aussieht. Möglich ist es aber durchaus. Ich habe hier mehrere Rechner. Darunter einen Mac und mehrere Windows-PCs. Die sind alle in einem lokalen Netzwerk verbunden. Ausserdem habe ich einen Rechner, der als Server fungiert und der u.a. DHCP anbietet. Da können meine Rechner durchaus automatisch ändernde IP-Adressen haben.

Ein Rechner kann auch problemlos mehrere IP-Adressen haben. Wenn z.B. ein LAN- und ein WLAN-Anschluss vorhanden sind, so hat jeder dieser Anschlüsse eine eigene IP-Adresse. Wenn man es genau nimmt, werden IP-Adressen nicht einem Rechner zugewiesen, sondern einem Interface.

CU
Peter

gehen

Kann sein. Ich habe mehrere IP-Adressen, die sich nicht automatisch ändern. Sieht so aus, als würde dein Freund 1:0 in Führung liegen.

Stefan

Hallo,

gehen

Kann sein. Ich habe mehrere IP-Adressen, die sich nicht
automatisch ändern. Sieht so aus, als würde dein Freund 1:0 in
Führung liegen.

Eine billige Realtek-Karte, die ihre MAC öfters mal verwürfelt sowie konfiguriertes IPv6 sollten Dich wieder in Führung bringen,

HTH,

Sebastian

1 „Gefällt mir“

gehen

Ja.