Hallo Zusammen,
über sufu habe ich viel gefunden doch so wirklich bringt es mich nicht vorran…
Zur Situation:
Ich habe derzeit zuhause 5 Computer die in einem Netzwerk hängen
Computer 1: Hauptrechner, Verbindung Lan (Netzwerk,Internet)XP-prof
Computer 2: Laptop1, Verbindung Wlan (Netzwerk,Internet)XP-home
Computer 3: Laptop2, Verbindung Wlan (Netzwerk,Internet)XP-home
Computer 4: Server, Verbindung Lan (Netzwerk,Internet)XP-Prof
Computer 5: Server2 Testserver, Verbindung Lan (Netzwerk,Internet)w2k3
weiter geräte im Netzwerk
xBox: : Verbindung Lan (xboxlive, Netzwerk)
xBox360: Verbindung Lan (xboxlive, Netzwerk)
Digitaler Videorecorder: Verbindung Lan, (Netzwerk)
Drucker: Verbindung Hauptrechner im Lan erreichbar
Router: Netgear WGR614 v7
Anbieter: Unitymedia 3Play 32000
Modem: motorola standart von unitymedia
So wie hier die auflistung ist, funktioniert das Netzwerk einwandfrei sowie auch die Verbindung ins Internet
Was soll anders sein!!!
Ich würde gerne meinen D-Link Router DI-524 mit in das Netzwerk einbringen und die beiden Server ausschließlich darüber betreiben
Der D-Link router muss über keinen internetzugang verfügen, er soll nur für das interne netzwerk dienen,(in Server 1 Verfüge ich über 2 Netzwerk karten, kann derzeit über remote desktop von überall auf ihn zugreifen, muss aber weiterhin nicht möglich sein)
In meinem ersten versuch es auch einigermaß4n funktioniert, habe den D-link router an laptop 1 angeschlossen via lan und ihn soweit konfiguriert das ein wlan netz besteht und man auch darauf zugreifen kann. soweit so gut aber immernoch wiet davon entfernt was ich damit möchte…
Ich würde gerne… mit dem Hauprechner und den beiden Laptops auf das neue netzwerk zugreifen können, aber zeitgleich das alte netzwerk und dessen internet verbindung wie gehabt weiter nutzen, ohne ständig etwas umzustellen, manuel geht funktioniert das ja, auf netzwer zugreifen oder eben im internet surfen
vllt kann mir hier jemand helfen, mir ist klar das dies mit sicherheit bei windows nicht wirklich geht wie ich gelesen habe, aber bei den threads ging es immer darum eine internetverbindung zu koppeln oder 2 router an einer leitung zu haben…
MfG
bt