Hallo Experten!
könnt ihr mir bei folgendem Problem bitte helfen:
am Anfang war es nur mein w-lan das den Geist aufgegeben hat.Eine Verbindung bestand zwar, jedoch wurden nur wenige Packete gesendet.danach ging ich über Lan ins internet, welches mir jetzt ebenfals probleme bereitet:
Verbindung hergestellt.Übertragungsrate springt von 100Mbit/s auf 10Mbit/s runter.Windows XP.Netzwerkkarte:realtek rtl8139 family pci fast ethernet nic.
der Treiber ist aktuell.
wie bekomme ich wieder 100Mbit/s ???
(leider verstehe ich in Sachen Pcs nur Bahnhof.Also haltet eure Antworten bitte so simpel und verständlich wie möglich!^^)
DANKE schon mal!
Hi!
Was genau machst du über´s LAN, nur Internet oder auch Daten verschieben?
Wenn du nur Internet darüber machst, wie schnell ist dein Internet? Wenn du kein DSL16000 hast, dann genügen auch 10Mbit.
Eventuell kannst du am Router was verstellt haben und er nur 10 anstatt 100 zur Verfügung stellt.
Oder mal deinen Rechner auf einen Trojaner oder so gecheckt? benutze mal Lavasoft Adaware.
Viele Grüße
André
Moin,
Sind da noch mehr Geräte zwischen? z.B. ein Hub oder Switch? Das hört sich eher nach Kollisionen an. (Passiert häufig mit einem Hub). Dann schaltet die Netzwerkkarte nämlich auf 10M/Bit runter. 2. Möglichkeit wäre ein Paketverlust zwischen den NIC’s. Kabel prüfen.
Gruß Crazy
Könnte durch Probleme mit AutoNegotiation verursacht werden.
Unter der Netzwerkkarte mal fest einstellen.
cu
Könnte durch Probleme mit AutoNegotiation verursacht werden.
Unter der Netzwerkkarte mal fest einstellen.
Danke!
aber was und wie soll ich umstellen??
sry für meine inkompetzenz auf diesem gebiet!
wo - kommt aufs BS an.
Ganz allgemein irgendwo auf die Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Netzwerkkarte - erweitert.
Hier gibts einen Punkt wo man Geschwindigkeit und Duplexverfahren einstellen kann.
Hier das max. Mögliche was funktioniert einstellen.
Max. ist Giga,Full.
cu
hab ich schon versucht.alles mogliche umgestellt…100mbit vollduplex.
mitlerweile kommt immer die meldung: Netzwerkkabel nicht eingesteckt.dabei is es drin!
wenn ich das netzwerk deaktivier und wieder aktivier hab ich kurz 100mbit…dann gleich wieder 10mbit…und nach einer weile kommt eingeschränkte oder keine konektivität.
kann das theoretisch auch etwas mit meinem anbieter (UnityMedia) zu tun haben??? ich hab ne 10.000der Leitung.
ach ja:BS=Windows XP Home
wenn das am router liegt, wo kann ich dann einstellungen vornehmen??
DANke für eure Mühe!
Scheint ein physikalisches Problem zu sein.
Alle Komponenten ausschliesen bis das defekte Teil feststeht.
Die Verbindung zw. PC und Router/Modem hat mit dem Anbieter nichts zu tun, die geht noch wenn der Anbieter schon 10 Jahre vom Markt ist :-; .
cu